Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 204 Treffer

von floflue
Fr Apr 24, 2015 8:20 pm
Forum: Umbau
Thema: 3 Gang Schaltung verbessern?
Antworten: 65
Zugriffe: 29654

Re: 3 Gang Schaltung verbessern?

Hi Du, folgende Angaben werden benötigt: - welche Nabe ist verbaut - Zähneanzahl Kettenblatt - Zähneanzahl Ritzel - Reifengrösse Mit diesen Informationen kann man dann einiges berechnen. Eine Frage, schalten alle drei Gänge wirklich? Ich kann mir 10 kmh im dritten Gang nicht wirklich vorstellen. Mei...
von floflue
Fr Apr 24, 2015 8:17 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Dahon Vybe C7A
Antworten: 49
Zugriffe: 24700

Re: Dahon Vybe C7A

Zu den Reifen: Ich habe ja die Standard Reifen drauf (Kenda 20" x 1,50"). Wo sehe ich wie "hart" man die Befüllen darf? Das muss irgendwo auf dem Reifen stehen. Beim meinem Kenda Reifen (hab grad keine Ahnung, ob das nen 20" x 1,50" ist) kann ich bis 4,5 Bar befüllen. ...
von floflue
Fr Apr 24, 2015 6:37 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Dahon Vybe C7A
Antworten: 49
Zugriffe: 24700

Re: Dahon Vybe C7A

wenn mich nicht alles täuscht, gibt es hier ein paar Schraubkränze:
http://www.ebike-solutions.com/de/shop/ ... tzeln.html

Gruß
Florian
von floflue
Do Apr 16, 2015 2:12 pm
Forum: User-Feedback
Thema: Tapatalk Werbung
Antworten: 16
Zugriffe: 25900

Re: Tapatalk Werbung

Auf dem iPad nennt sich die Version Tapatalk HD.

Ich habe damals auch dafür bezahlt, nutze Tapatalk im Moment aber nicht mehr so viel, die letzten Updates haben mir nicht mehr so gefallen...
von floflue
Do Apr 16, 2015 1:14 pm
Forum: User-Feedback
Thema: Tapatalk Werbung
Antworten: 16
Zugriffe: 25900

Re: Tapatalk Werbung

Also auf meinen zwei iOS Geräten habe ich bis jetzt noch keine Werbung in Tapatalk gehabt.
von floflue
Di Feb 10, 2015 1:50 pm
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Ruhrwuppfaltradstammtisch
Antworten: 400
Zugriffe: 202908

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

bekomme wahrscheinlich für den 28.02. noch einen anderen Termin rein, der den ganzen Tag dauert, von daher sieht es bei mir eher schlecht aus. Genaueres weiss ich aber leider noch nicht....

Gruß
Florian
von floflue
Mi Jan 07, 2015 5:02 pm
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Ruhrwuppfaltradstammtisch
Antworten: 400
Zugriffe: 202908

Re: Ruhrwuppfaltradstammtisch

Ein Frohes und Gesundes Neues Jahr wünsche ich Euch! Habs die letzten Wochen hier nicht mehr ins Forum geschafft... Die zweite Hälfte von 2014 war ja noch stark vom Stum Ela geprägt (Mülheim überlegt zu Zeit, ob die Sperrung der Wälder so langsam mal aufgehoben werden könnte...) Ich persönlich habe ...
von floflue
Do Nov 06, 2014 5:30 am
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 303
Zugriffe: 236197

Re: Kurioses am Wegesrand

Ja, dank meiner Tochter kommt mir das Bild bekannt vor... Ok, das ist jetzt nicht ihr Rad, aber ich weiss ganz genau, wo Du das Bild gemacht hast ;-)
von floflue
Do Okt 02, 2014 10:56 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wo stecken eigentlich die ganzen Falträder?
Antworten: 78
Zugriffe: 37274

Re: Wo stecken eigentlich die ganzen Falträder?

Je nachdem welche Bahn ich zwischen Duisburg und Düsseldorf nehme bzw. genommen habe, waren da ein Dahon Dash, Tern Link, Cyco und mein Dahon Speed neben drei anderen Fahrrädern im Abteil. Düsseldorf HBF sehe ich zu den Stoßzeiten viele Falträder, angefangen bei Cyco über Dahon, Tern, Brompton bis B...
von floflue
Mi Aug 27, 2014 5:24 am
Forum: Tern
Thema: Tern - just BAD facts -Dauerfehler - Probleme
Antworten: 113
Zugriffe: 117279

Re: Tern - just BAD facts -Dauerfehler - Probleme

Hi Du, ist das Hinterrad richtig und parallel eingebaut? Ich hatte bei meinem Dahon Speed D3 das Problem, das die Ritzelseite nicht 100% fest war und durch die Zugbelastung das Hinterrad leicht schief stand. Weiterhin hatte ich noch das Problem, dass die Kette auf der innen liegenden Seite gerissen ...