Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 98 Treffer

von Phil
Mi Aug 30, 2023 9:32 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Tern Verge X10
Antworten: 25
Zugriffe: 19931

Re: Tern Verge X10

Hallo! Seit 2017er mal wieder hier.
Das Rad im Thread ist noch in der Garage, und es fährt super.
ternvergex10_s.jpg
Viele Grüße!
Phil
von Phil
Mo Jul 06, 2015 9:22 am
Forum: Zubehör
Thema: V: Schaltung Verge P9 komplett
Antworten: 1
Zugriffe: 4145

Re: V: Schaltung Verge P9 komplett

Ok, niemand wollte. Hier nun als Ebay-Schnaeppchen
http://www.ebay.de/itm/Schaltung-Shiman ... 1794159261?
von Phil
So Jun 21, 2015 5:41 pm
Forum: Zubehör
Thema: V: Schaltung Verge P9 komplett
Antworten: 1
Zugriffe: 4145

V: Schaltung Verge P9 komplett

Unser P9 wurde auf Shimano XT 10-fach umgebaut. Die fast neuen Originalteile Sora/Alivio 9-fach sind zu haben. EUR 70.- für alle abgebildeten Teile (oder Gegenvorschlag). Achtung: diese serienmäßige Kette ist keine CN-HG95, sondern wird hier nur in der falschen Schachtel gelagert. Alle Sachen sind w...
von Phil
Fr Mai 01, 2015 8:53 am
Forum: Tern
Thema: Tern Teile: bis 15.Mai 50% an Nepal
Antworten: 0
Zugriffe: 3501

Tern Teile: bis 15.Mai 50% an Nepal

Hoffe der Link geht:
http://us1.campaign-archive1.com/?u=c1f ... d25f3f3c8f

Wer schon immer einen superleichten und schönen 406mm Radsatz mit Sapim CX Ray straight pull Speichen :ugeek: wollte...
Jetzt wäre ein sehr guter Moment für einen Kauf.
von Phil
Mi Apr 22, 2015 8:24 am
Forum: Zubehör
Thema: SON XS Eigenschwingung
Antworten: 28
Zugriffe: 14374

Re: SON XS Eigenschwingung

Nein, um meine schwarzen Sapim Laser kommen keine Reflektorroehrchen. Und ich klebe mir auch keine Lockenwickler und Malerklebebandreste ans Tern. :ugeek: Das mit dem Wind hat seine Bewandtnis, ich sehe es. Beim SON Delux war das neue Geraeusch leise und unauffaellig, beim XS allerdings penetrant la...
von Phil
Di Apr 21, 2015 7:24 am
Forum: Zubehör
Thema: SON XS Eigenschwingung
Antworten: 28
Zugriffe: 14374

Re: SON XS Eigenschwingung

Ein letztes Update hierzu: deutliche Verbesserung brachte das Anbringen eines geschraubten Speichenmagneten an einer rechtsseitigen Speiche. Nichtsdestotrotz ist das Geraeusch offenbar von verschiedenen mehr oder weniger klaren Faktoren abhaengig und tritt nicht immer gleichstark auf. Mir scheint zu...
von Phil
Di Apr 14, 2015 10:45 am
Forum: Zubehör
Thema: SON XS Eigenschwingung
Antworten: 28
Zugriffe: 14374

Re: SON XS Eigenschwingung

Das verstehe ich vollkommen. Wird ein großer Aufwand und das rad wird nicht besser. Nach dem bisherigen Wissen, wird das Geräusch auch dadurch nicht weggehen (die Schwingung entsteht ja im Dynamo), nur die Geräuschübertragung/-verstärkung könnte sich ändern. Ich würde übrigens eher in Richtung höhe...
von Phil
Di Apr 14, 2015 9:32 am
Forum: Zubehör
Thema: SON XS Eigenschwingung
Antworten: 28
Zugriffe: 14374

Re: SON XS Eigenschwingung

Wenn die Speichenspannung noch erhöht (oder auch verringert) werden kann ohne das Laufrad zu gefährden, würde ich das mal probieren. Die Speichenspannung könnte IMO Einfluss auf das Geräusch haben. Mac Ja, sowas tut natuerlich weh, wenn ich mein Laufrad nach bestem Wissen und Gefuehl gemacht habe. ...
von Phil
Di Apr 14, 2015 9:22 am
Forum: Zubehör
Thema: SON XS Eigenschwingung
Antworten: 28
Zugriffe: 14374

Re: SON XS Eigenschwingung

Ich möchte den folgenden Artikel nur "bekannt geben". Er passt zum Thema. Ob Wouter da Recht hat, will ich nicht beurteilen. http://swhs.home.xs4all.nl/fiets/tests/verlichting/dynamos/theorie/index_en.html Da steckt einiges drin. Betreibe selbst ja einen Son 28 (disk), einen Son Delux, ei...
von Phil
So Apr 12, 2015 7:01 pm
Forum: Zubehör
Thema: SON XS Eigenschwingung
Antworten: 28
Zugriffe: 14374

Re: SON XS Eigenschwingung

@Speedsix das mit dem Dauerlicht war ein sehr guter Tip! Es erklärt zumindest, warum mir dieses Geräusch nicht von anfang an bewusst geworden ist. Bei eingeschaltetem Verbraucher ist es erheblich weniger penetrant als ohne Verbraucher. Das behaupte ich reproduzieren zu können. Ich habs mir bei einer...