Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 662 Treffer

von Karsten
Fr 8. Nov 2019, 20:00
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein neues Rhine (20-Zoll-Birdy)
Antworten: 12
Zugriffe: 682

Re: Mein neues Rhine (20-Zoll-Birdy)

[Cooler neuer Falter] Und ich versuch' immer vor dem gefährlichen Suchtpotential von Falträdern zu warnen :mrgreen: Der Staat is' da vieel zu nachlässig: bei Hanf gib's totale Prohibition aber keiner warnt vor den fürchterlichen Folgen von "Faltrad"... Also: Allerbeste Glühstrümpfe von mir für das ...
von Karsten
Fr 8. Nov 2019, 14:47
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Hercules Rob Fold - Nabenschaltung schwerer machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Hetcules Rob Fold - Nabenschaltung schwerer machen?

Eine Frage: kann man die Schaltung irgendwie "schwerer" einstellen. Ich trete immer mit sehr hochen Frequenz. Mir fehlen da 1, 2 Gänge. Hallo Robert, eine Ritzeltausch wird wahrscheinlich Probleme verursachen, wenn du damit nicht in eine Fachwerkstatt gehst. Der Motor wird im zusätzlich gewonnenen ...
von Karsten
Fr 8. Nov 2019, 00:58
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Hercules Rob Fold - Nabenschaltung schwerer machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Hetcules Rob Fold - Nabenschaltung schwerer machen?

Bei Sensorik in der Kurbel unterstützt der E-Antrieb dann bis 32km/h, bei Wechsel von 21er auf 16er Ritzel. Bei Optimierung des Bikes von Werk aus auf gesetzliche Grenze (27,5km/h) noch mehr. Das sollte man ausschliessen wenn es legal bleiben soll. Ahh, Danke für den Hinweis. An die Frage, wo das T...
von Karsten
Do 7. Nov 2019, 23:21
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Hercules Rob Fold - Nabenschaltung schwerer machen?
Antworten: 6
Zugriffe: 322

Re: Hetcules Rob Fold - Nabenschaltung schwerer machen?

Hallo, ich habe mir das Hetcules Rob Fold https://www.hercules-bikes.de/de/de/index/bike-detail.html?sku=29472046_HERCULES gekauft. Alles ist gut. Das Rad hat eine 7-Gang Shimano Nabenschaltung. Eine Frage: kann man die Schaltung irgendwie "schwerer" einstellen. Ich trete immer mit sehr hochen Freq...
von Karsten
Do 7. Nov 2019, 16:30
Forum: Faltrad
Thema: Faltrad statt E-Scooter
Antworten: 4
Zugriffe: 497

Re: Faltrad statt E-Scooter

(...) Ein Freund von mir bat mich, ihm einen Tipp für Kauf eines Fahrrads zu geben, welches Er gerne in der Stadt nutzen möchte und weil Er auch viel mit der Bahn unterwegs ist, war meine Empfehlung "ein Faltrad". (...) Okay, genug geschwärmt aber wahrscheinlich habe ich einfach nur Recht. ;-) Ich ...
von Karsten
Do 10. Okt 2019, 17:23
Forum: Dahon
Thema: Umbau der Dahon Sattelstütze möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 712

Re: Umbau der Dahon Sattelstütze möglich?

Ist keine Antwort auf deine Frage – jedenfalls keine direkte… Hast Du in Gedanken mal so eine Reparatur mit der Sattelstützpumpe durchgespielt? Bei mir war das Ergebnis, dass ich sie sofort raus geschmissen habe und eine gute Minipumpe nutze. Heute würde ich vielleicht die Mikro Floor Pump von Lezy...
von Karsten
Mi 2. Okt 2019, 18:08
Forum: Allgemeines
Thema: Welchen Sinn hat dieses Forum noch ?
Antworten: 40
Zugriffe: 3477

Re: Welchen Sinn hat dieses Forum noch ?

@superfalter Einen ähnlichen Thread gab es ja schon mal. Mich interessiert, ob Du die anderen Plattformen wirklich nützlicher findest, oder ob Du das Bedürfnis, dieses Forum stillzulegen, versuchst zu rechtfertigen? Meinen Segen bekommst Du dafür nicht. Mir ist durchaus bewusst, dass das für Dich n...
von Karsten
Fr 20. Sep 2019, 20:02
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 48
Zugriffe: 10965

Re: E-Bike?

(...) Ich habe das Vektron Q9 auf deinen Tipp hin probe gefahren und war doch schwer enttäuscht.(...) mir kommt das Faltrad untermotorisiert vor. (...) (...)beladen(...) den Berge >10 % gut hoch? Moin, Ich möchte mich, anbetracht deiner Fragen, mal selber zitieren: Zur Einordung: Die Leistung des P...
von Karsten
Sa 14. Sep 2019, 22:12
Forum: Dahon
Thema: Dahon Mu Uno - Aufrüsten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1691

Re: Dahon Mu Uno - Aufrüsten?

Danke für die Erklärung. Ich werde bald mal bei den Spezialisten in Marl vorbeifahren und ich berichte wenn ich etwas hab machen lassen. Moin, Ja lass uns wissen, was bei deinem Rad ging. Also die Herausforderung bei Aufrüstung auf 7-oder 8gang Nabengetriebe ist deren größere Gabelweite / Klemmweit...
von Karsten
Fr 13. Sep 2019, 10:17
Forum: Reisen
Thema: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB
Antworten: 83
Zugriffe: 23275

Re: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB

Dann lass ich mal dem Juristen in mir den Vortritt: Rechtsgrundlage – aktuelle Beförderungsbedingung der Bahn für den Fernverkehr: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt_2019/mdb_298408_befrderungsbedingungen_der_db_ag_-_stand_09_09_2019.pdf (...) Danke für den Hinweis. Diese Beförder...