Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 677 Treffer

von Karsten
Sa 14. Mär 2020, 14:33
Forum: Reisen
Thema: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB
Antworten: 104
Zugriffe: 28946

Re: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB

Bischen Off Topic, aber doch passend zur Haltung von Zugchefs, die hier auch schon kritisiert wurden: Ein aktuelles Ereignis bei der Bahn: https://twitter.com/kaymacquarrie/status/1238541352280952833 Die "ganze Geschichte": https://barrierefreiebahn.de/zugchef-laesst-bahn-raeumen-weil-rollstuhlfahre...
von Karsten
Sa 7. Mär 2020, 16:51
Forum: Reisen
Thema: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB
Antworten: 104
Zugriffe: 28946

Re: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB

Moin, Die Forensoftware (oder der Geheimdienst der Autoindustrie) hat meine 1. Antwort geschluckt. Richtig unfreundliches Personal kann ich schon ganz klar bei der Metronom-Eisenbahn festmachen. (Ich habe mit Freunden schon über ein Metronom-Watch-Blog oder sowas nachgedacht. ) Bei den übrigen Bahne...
von Karsten
Sa 7. Mär 2020, 11:47
Forum: Allgemeines
Thema: Bonanzaradbuch
Antworten: 10
Zugriffe: 749

Re: Bonanzaradbuch

Müsste Ende 60er / Anfang 70er gewesen sein. Da hatte Thomas, der Sohn des Fleischers bei uns im Dorf so'n Teil und war damit der Star, wenn wir Jungs mit unseren Rädern um die Mühlenteiche und im Wald zum Schwimmbad zwei Dörfer weiter oder so rumfuhren. Als er mich dann endlich auch mal auf seinem ...
von Karsten
Sa 7. Mär 2020, 11:19
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 289
Zugriffe: 93856

Re: Zauberei mit ÖPNV

(...) Am Bahnhof stand nicht "mein" Bus, sondern irgendein anderer. Ich hatte eh noch Zeit, mich in die Fahrpläne einzulesen. Der Bus änderte plötzlich seine Identität und war doch meiner. Das "Umsteigen" war auch nur ein Identitätswechsel des Busses. Der Fahrer hatte mir das zum Glück vor Fahrtbeg...
von Karsten
Fr 6. Mär 2020, 23:03
Forum: Reisen
Thema: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB
Antworten: 104
Zugriffe: 28946

Re: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB

Rundreise Norddeutschland Teil 5: Von Lingen mit Regionalbahn "Westphalenbahn" nach Leer / Ostfriesland: Moderne Regional-Bahn- Schinenebus-Kombinationen mit Kombi-Stellplätzen für Kinderwagen / Rollstühle/ Fahrräder, Niederflur, Einstieg und Platz problemlos. Unfreundliches Personal. Bestand auf vo...
von Karsten
Fr 6. Mär 2020, 22:22
Forum: Reisen
Thema: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB
Antworten: 104
Zugriffe: 28946

Re: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB

Rundreise Norddeutschland Teil 4:
Was mir in Lingen gut gefallen hat: Auf vielen Straßen sind große Fahrrad-Pictogramme auf dem Fahrbahnen, die den Kraftfahreren signalisieren, dass Fahrräder "richtiger Verkehr" sind, die auf die Fahrbahnen gehören.
Kraftfahrer schienen mir auch sehr rücksichtsvoll)
von Karsten
Fr 6. Mär 2020, 22:12
Forum: Reisen
Thema: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB
Antworten: 104
Zugriffe: 28946

Re: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB

Norddeutsche Rundreise Teil 3: Von Rheine bis Lingen: Schienenersatzverkehr im Niederflur-Gelenkbus, Regional/ Überlandverkehr-Bestuhlung. Suche des Abfahrtplatzes vor dem Bahnhof keinerlei Hinweis darauf im Bahnhof. Sehr freundlicher, hilfsbereiter Busfahrer. Natürlich nicht so komfortabel, wie im ...
von Karsten
Fr 6. Mär 2020, 22:07
Forum: Reisen
Thema: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB
Antworten: 104
Zugriffe: 28946

Re: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB

Rundreise Nordeutschland Teil 2 Von Hannover im IC wieder Richtung nach Amsterdam bis Rheine. Fahrradwagen ganz vorne hinter der Lok. Hier ist der Einstieg mit rerlativ schwerem Falter anstrengend, weil die Wageneingänge noch aus dem letzten Jahrtausen stammen und nur für Fahrgäste mit kleinem Gepäc...
von Karsten
Fr 6. Mär 2020, 21:57
Forum: Reisen
Thema: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB
Antworten: 104
Zugriffe: 28946

Re: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB

Mal wieder kurzer Reisebericht Hier: Rundreise in Norddeutschland mit verschiedenen Zügen. Faltrad: Mein "Wild Eagle" Pedelec aus China. Faltet etwa auf das Maß innenfaltender 20 Zöller,, wie Dahon "Vitesse"/ "Speed" etc. Start ab Lünburg nach Hannover im ICE 4: Platz keinerlei Problem. ICE 4 hat se...
von Karsten
Fr 6. Mär 2020, 09:16
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 289
Zugriffe: 93856

Re: Kurioses am Wegesrand

Finde den Fehler! Welcher Fehler? Das ist die Zukunft. Endlich kein Kettenverschleiß mehr :mrgreen: Hier die Klappvariante passend zu unserem Forum: https://www.youtube.com/watch?time_continue=61&v=bOf4Q5LsIB8&feature=emb_logo Gruß Reimund Das tut mir ja schon beim Angucken körperlich weh. Gruß Kar...