Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 635 Treffer

von Karsten
Do 4. Jul 2019, 18:20
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Andersen KUPPLUNG R1- BigEasy am Tern P10
Antworten: 9
Zugriffe: 531

Re: Andersen KUPPLUNG R1- BigEasy am Tern P10

(...) Das Ergebnis war dann der Kauf des Burley Travoy vor drei Wochen. Mein Anderson war ja kein Fahrradhänger – hatte eine zu geringe Spurbreite und kippelte unterwegs wie verrückt. Weil der Kotflügel hat, kann man auch keine größeren Räder einsetzen. Das hat keinen Spaß gemacht. (...) Das schrei...
von Karsten
Di 2. Jul 2019, 14:51
Forum: Allgemeines
Thema: Neu: e-Faltrad Stark Torque
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Re: Neu: e-Faltrad Stark Torque

(...) Gerade bei Pedelecs ist eine Abhängigkeit der Benutzer (Verfügbarkeit elektrischer Energie !) schon System-immanent. Und Fatalerweise sind auch die (Fahrrad-) Hersteller von ihren Zulieferern elektrischer Komponenten völlig abhängig. Jeder Produzent ist von irgendwelchen Zulieferern abhängig....
von Karsten
Mo 1. Jul 2019, 14:58
Forum: Allgemeines
Thema: Neu: e-Faltrad Stark Torque
Antworten: 6
Zugriffe: 705

Re: Neu: e-Faltrad Stark Torque

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Tests-Freizeit-Stark-Torque-Check-Klapprad-23654963.html Na ja, Bild... Vor ca einem Jahr hatten sie die Fa noch förmlich zerrissen. https://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Sport-Stark-Drive-E-Bike-aerger-Lieferung-17389867.html Wie ich anderer Stelle scho...
von Karsten
Sa 29. Jun 2019, 14:31
Forum: Falträder
Thema: Entdeckt: Bernds: 550€
Antworten: 1
Zugriffe: 545

Entdeckt: Bernds: 550€

Moin, Bei Kleinanzeigen Ebay entdeckt: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/klapprad-bernds/1152183429-217-611 Ich hab's nur gesehen, (Ist hier bei mir in der Nähe) Fände es halt gut, wenn so was einen Besitzer findet, der es richtig lieb hat. ich habe keinerlei Verbindungen zu dem Anbieter G...
von Karsten
Di 11. Jun 2019, 11:27
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 419
Zugriffe: 106476

Re: Dahon IOS P8

(...)Da ich mich an einen Weg weiter unten erinnerte, bin ich von der Route abgewichen und wollte dort meine Fahrt fortsetzen, habe mich dann so verirrt, dass ich gar nicht mehr vorankam. (...) Durch dass rumirren habe ich meine Strecke noch auf etwa 620 km verlängert. Moin Reimund, Dank für die ne...
von Karsten
Mo 3. Jun 2019, 09:28
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 96
Zugriffe: 5741

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Gut, das das Thema Riemen polarisiert ist mir schon klar. Und vielleicht muss man manches eben einfach auch mal selbst ausprobiert haben. Wegen Haltbarkeit hängt wohl viel davon ab das die Riemenscheiben gut aufeinander ausgerichtet sind und das man Riemen und Scheibe ab und an mal gründlich mit Wa...
von Karsten
So 2. Jun 2019, 12:49
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Luggage Truss mit Scheinwerfer möglich oder Konflikt?
Antworten: 8
Zugriffe: 829

Re: Luggage Truss mit Scheinwerfer möglich oder Konflikt?

Moin Karsten, Danke auch für diesen Tipp. Der Caddy wäre natürlich eine Alternative. Habe ich mir mal notiert damit ich es nicht vergesse. Ich meinte mit „alternative Nutzung“, das man was anderes an diese Rahmenbefestigung montiert. Also wie zB man anstatt einer Trinkflaschenhalterung am Rahmen, a...
von Karsten
Sa 1. Jun 2019, 18:37
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Critical Mass: Fahrradfreude, Lebensfreude
Antworten: 27
Zugriffe: 11128

Re: Critical Mass: Fahrradfreude, Lebensfreude

Moin, Heute abend isses mal wieder so weit: In Hamburg: 19:00 Uhr Deichtorhallen (gleich beim Hauptbahnhof) Mottos: Wa are not blocking traffic, we ARE traffic! Same Rules, Same Roads, same Rights. Guckt Ihr z.b.: https://criticalmass.in/hamburg Twitter: https://twitter.com/cm_hh?lang=de Es war mal...
von Karsten
Sa 1. Jun 2019, 13:28
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Luggage Truss mit Scheinwerfer möglich oder Konflikt?
Antworten: 8
Zugriffe: 829

Re: Luggage Truss mit Scheinwerfer möglich oder Konflikt?

Moin Yasin, Motte meint die Fahrradlampe, ich vermute, dass du mit alternativer Halterung, eine für Tasche etc meinst. Dafür bietet sich die lange Lenksäule des Falters natürlich an. Von Klickfix gibt es dafür eine gute Halterung, die "Caddy" heißt. Ich hab' das gute Teil noch in keinem Fahrradladen...
von Karsten
Fr 31. Mai 2019, 13:30
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Luggage Truss mit Scheinwerfer möglich oder Konflikt?
Antworten: 8
Zugriffe: 829

Re: Luggage Truss mit Scheinwerfer möglich oder Konflikt?

Moin,
Nö, der Scheinwerfer muss dafür in jedem Fall weichen.
Dahon hat dafür eine angelötete Öse unten an der Gabel.
Gruß Karsten