Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 654 Treffer

von Karsten
Sa 14. Sep 2019, 22:12
Forum: Dahon
Thema: Dahon Mu Uno - Aufrüsten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1127

Re: Dahon Mu Uno - Aufrüsten?

Danke für die Erklärung. Ich werde bald mal bei den Spezialisten in Marl vorbeifahren und ich berichte wenn ich etwas hab machen lassen. Moin, Ja lass uns wissen, was bei deinem Rad ging. Also die Herausforderung bei Aufrüstung auf 7-oder 8gang Nabengetriebe ist deren größere Gabelweite / Klemmweit...
von Karsten
Fr 13. Sep 2019, 10:17
Forum: Reisen
Thema: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB
Antworten: 82
Zugriffe: 21538

Re: Erfahrung mit Reisen mit dem Faltrad in Fernzügen der DB

Dann lass ich mal dem Juristen in mir den Vortritt: Rechtsgrundlage – aktuelle Beförderungsbedingung der Bahn für den Fernverkehr: https://www.bahn.de/p/view/mdb/bahnintern/agb/gesamt_2019/mdb_298408_befrderungsbedingungen_der_db_ag_-_stand_09_09_2019.pdf (...) Danke für den Hinweis. Diese Beförder...
von Karsten
Mi 11. Sep 2019, 14:53
Forum: Dahon
Thema: Dahon Mu Uno - Aufrüsten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1127

Re: Dahon Mu Uno - Aufrüsten?

@Emil Emil: Vielen Dank für die detaiierten Ausführungen. (ich fürchte, dass Diese PertraS reichlich verwirren werden ) Dann werde ich bei Gelegenheit mein Gewindestangen-Werkzeug noch mal ansetzen und -wie du zutreffend beschrieben hast-, mit Trial + Error, vorsichtig noch'n paar mm mehr aufweiten....
von Karsten
Mi 11. Sep 2019, 09:07
Forum: Dahon
Thema: Dahon Mu Uno - Aufrüsten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1127

Re: Dahon Mu Uno - Aufrüsten?

@Motte: Stimme dir zu, die Sturmey Archer hatte ich wg der Bremsenfrage nicht erwähnt.

Gruss Karsten
von Karsten
Mi 11. Sep 2019, 09:03
Forum: Dahon
Thema: Dahon Mu Uno - Aufrüsten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1127

Re: Dahon Mu Uno - Aufrüsten?

... Bei den hochkomplexen Rahmen-Profilen moderner Faltrad-Rahmen, wie beim Dahon "Muh" :mrgreen: könnte ein Aufweiten evtl gar nicht möglich sein. ... Ich würde mich das bei einem Alu-Rahmen gar nicht trauen. Das wäre mir zu heikel. Ansonsten bin ich ja recht experimentierfreudig und manchmal soga...
von Karsten
Di 10. Sep 2019, 18:52
Forum: Dahon
Thema: Dahon Mu Uno - Aufrüsten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1127

Re: Dahon Mu Uno - Aufrüsten?

Also mein Uno, welches das Nachfolgemodell von Petras ist, hat 120mm Einbaubreite.(...) Eben! Und bei den kurzen Hinterbaustreben bei 20-Zöllern ist ein Aufweiten grundsätzlich schon eine Herausforderung. Bei den hochkomplexen Rahmen-Profilen moderner Faltrad-Rahmen, wie beim Dahon "Muh" :mrgreen: ...
von Karsten
Di 10. Sep 2019, 14:41
Forum: Dahon
Thema: Dahon Mu Uno - Aufrüsten?
Antworten: 18
Zugriffe: 1127

Re: Dahon Mu Uno - Aufrüsten?

Hattest du nicht ein Uno mit einer Reifenspezialgröße (37-459)? Da ist die Auswahl bei Pannenschutzreifen wahrscheinlich nicht ganz so groß. Das ließe sich mit einem neuen hinteren laufrad mit Nabenschaltung auf jeden Fall ändern. Rad hätte dann nur vorne und hinten unterschiedliche Felgen- und Rei...
von Karsten
Mo 26. Aug 2019, 15:54
Forum: Fahrrad
Thema: Übles Victim blaming in Pressebericht
Antworten: 6
Zugriffe: 573

Übles Victim blaming in Pressebericht

Moin, Meldung in unserer Lokalzeitung, "LZ", heute, Mo. 26.08. 2019 "RADLER SCHWER VERLETZT Bleckede. Es gibt einen Radweg zwischen Neetze und Bleckede, Doch zwei 23 und 59 Jahre alte Männer radelten am Freitagmit- tag auf der Fahrbahn- Ursache eines schweren Unfalls.Laut Poli- zeihatte der Fahrer e...
von Karsten
Mo 26. Aug 2019, 01:53
Forum: Mein Faltrad
Thema: Bernds Faltrad Neuaufbau
Antworten: 22
Zugriffe: 1790

Re: Bernds Faltrad Neuaufbau

Hallo, heute ging es etwas weiter mit ein paar gekauften Teilen, ein paar Sachen aus der Kiste in Garage und einem selbstgeschnitzen Adapterklotz. Das Rad hat jetzt zwei Felgenbremsen, was die Antriebsauswahl deutlich erweitert. IMG_20190825_172438-1024x1820.jpg Der Sattel und der Schaltzug sind ge...
von Karsten
Fr 23. Aug 2019, 17:27
Forum: Mein Faltrad
Thema: Bernds Faltrad Neuaufbau
Antworten: 22
Zugriffe: 1790

Re: Bernds Faltrad Neuaufbau

Motte hat geschrieben:
Fr 23. Aug 2019, 11:12
Der eine isst gern Fisch, der andere geht gern in die Kirche….. ;)
(...)
:D :mrgreen:
Danke, you made my Day!
Gruß Karsten