Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 613 Treffer

von Karsten
So 21. Apr 2019, 10:44
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 54
Zugriffe: 7790

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Trotenettis für Trottellettis; Hauptsache irgendwas mit "Strom" (Kommt bekanntlich ja aus der Steckdose !) und ist so etwas von Umweltfreundlich :mrgreen: :roll: :mrgreen: . Den Strom für mein "Wild Eagle" ernte ich mit fünf Solarmodulen a 190W (peak) selber von der Sonne. Die Solarmodule machen we...
von Karsten
Mi 17. Apr 2019, 19:51
Forum: Zubehör
Thema: Anhänger für Falträder
Antworten: 35
Zugriffe: 3096

Re: Anhänger für Falträder

Ich habe einfach einen alten Kinderangänger zum Lastenanhänger umgebaut. Ein wenig Material musste ich zwar kaufen aber das hat noch nicht mal 30€ gekostet. Der funktioniert sehr gut. 20180707_123530_1.jpg Oh, ich wusste gar nicht, dass du auch so'n Teil hast. Bist Du an einer Bastelanleitung für d...
von Karsten
Mi 17. Apr 2019, 09:54
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U

Moin, Ergängzung zu meinem Post: Ich hab' den: https://www.derfaltradshop.de/DAHON-Traveller-Rear-Rack-11 an meiner Vitesse. (Die Vitesse hat, glaub' ich die gleichen Maße, wie Mariner) Der hat noch die prima Eigenschaft, dass er diverse Griffmöglichkeiten beim Tragen vom Falter bietet. An dem "Wild...
von Karsten
Mi 17. Apr 2019, 09:32
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Faltradneuling - Wie die Jungfrau zum Kinde
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Faltradneuling - Wie die Jungfrau zum Kinde

Moin, Herzlichen und so zu deinem schicken Falter. Das Quix ist mMn eine interessante Entwicklung und erinnert an David Hons altbekannte, beeindruckend unbeschwerte Experimentierfreudigkeit. (Also unbeschwert auch von jeder Sorge um die Frage der Ersatzteilvesorgung für seine unzähligen Modelle ;) I...
von Karsten
Mi 17. Apr 2019, 09:12
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U
Antworten: 8
Zugriffe: 160

Re: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U

Moin, Ganz klar: Was du suchst sind Ortliebs :D Ich bin nach (?)30Jahren Erfahrung immer noch von meinen "Backroller" aus dem sozusagen klassichen LKW-Planen Material aber so was von überzeugt. Sowohl für Ferntouren, als auch täglichen Gebrauch. An die original- Gepäckträger der Dahon / Terns passen...
von Karsten
Mo 8. Apr 2019, 22:44
Forum: Zubehör
Thema: Anhänger für Falträder
Antworten: 35
Zugriffe: 3096

Re: Anhänger für Falträder

Nur als Nachtrag für Karsten. Als ich heute Nachmittag meinen Beitrag eingestellt habe, konnte ich deinen Beitrag noch nicht sehen - sonst hätte ich das mit der Neigung gar nicht mehr erwähnt. :) Moin, Is' doch Sonnenklar! (Du bist ja wirklch nich' für unnötige Beiträge bekannt.) Ich find's witzig,...
von Karsten
Mo 8. Apr 2019, 17:10
Forum: Zubehör
Thema: Anhänger für Falträder
Antworten: 35
Zugriffe: 3096

Re: Anhänger für Falträder

Eventuell steht er ein wenig schräg. (Nach vorn geneigt) Weil seine Geometrie für ein 28 Zoll Rad gedacht ist. Das ist dann aber eher ein Problem bei großen Einkäufen, wenn alles nach vorne rutscht. Grundsätzlich wird das funktionieren. :D :D :D :D Aaaber. was hältst Du denn von so einem Trolley An...
von Karsten
Mo 8. Apr 2019, 15:04
Forum: Zubehör
Thema: Anhänger für Falträder
Antworten: 35
Zugriffe: 3096

Re: Anhänger für Falträder

Moin, Erstmal Herzlichen zu deinem Mariner! (Den "Aha!"- Effekt mit den tollen Fahreigenschaften haben schon so einige Menschen gehabt. ) Meiner Meinung nach sind so 20 Zoll-Falträder grundsätzlich eher besser als Zugfahrzeuge geeignet, als Große. Ich sehe keine Probleme, den verlinkten Anhänger an ...
von Karsten
Fr 5. Apr 2019, 15:23
Forum: Umbau
Thema: Aaron's bicyle repair in Seattle USA
Antworten: 3
Zugriffe: 277

Re: Aaron's bicyle repair in Seattle USA

Na ja, z.b. über die S7 (eine meiner lieblings-Schaltnaben): https://www.sram.com/sites/default/files/techdocs/Ins_sram_S7_8_2005.pdf https://www.sram.com/sites/default/files/techdocs/dtm_ghs_d_99.pdf Die Zeichnung bei "Aaron" ist doch von der Fa. Sram Klasse find' ich da das Foto der zerlegten Klic...
von Karsten
Do 4. Apr 2019, 23:03
Forum: Allgemeines
Thema: Verkehrsminister-Konferenz: neue / bessere Regeln für Radverkehr
Antworten: 3
Zugriffe: 209

Re: Verkehrsminister-Konferenz: neue / bessere Regeln für Radverkehr

Danke @Motte für die Hinweise. Spiegel Online hat das Thema (also die Themen der VMK) auch aufgegriffen und konkreter dargestellt: http://www.spiegel.de/auto/aktuell/fahrrad-verkehr-union-lehnt-neue-regeln-ab-a-1261308.html#js-article-comments-box-pager bzw: http://www.spiegel.de/fotostrecke/radfahr...