Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 1308 Treffer

von alterfalter2
Mo 17. Sep 2018, 16:43
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 430
Zugriffe: 73026

Re: Radfahren in Berlin

@ Pibach
"Und intermodale Nutzung gibt es eh praktisch kaum."

..vlt in Berlin. In Hamburg sind die Bahnen voll mit (Falt-)radfahrern, die intermodal unterwegs sind - man sieht mehr und mehr Bromptons - fällt richtig auf.

Gruß TIL
von alterfalter2
So 26. Aug 2018, 17:52
Forum: weitere
Thema: Fiiz das 26 Zoll Faltrad
Antworten: 6
Zugriffe: 874

Re: Fiiz das 26 Zoll Faltrad

@ Pibach "Der Vorteil in Packmaß und Zerlegekomfort gegenüber einem ganz normalen Rad ist dann aber gering. Man kann ja jedes Rad durch Räder rausnehmen mitnehmbar für Zug- oder Autotransport halbwegs transportabel bekommen. Ob dass dann 1 min oder 3 min dauert finde ich nicht ganz so wichtig" ..seh...
von alterfalter2
So 19. Aug 2018, 12:16
Forum: Mein Faltrad
Thema: Die ultimative Rennmaschine.
Antworten: 14
Zugriffe: 2710

Re: Die ultimative Rennmaschine.

@ Meteor "Meine Frage ist jetzt, ob der Tern Rahmen bereits die beste Steifigkeit aufweist, oder ob es vielleicht den einen oder anderen Rahmen gibt, der noch besser ist. Das Gewicht des Rahmens spielt dabei keine Rolle." An Deiner Stelle würde ich mich es einmal mit diesem Modell versuchen oder ein...
von alterfalter2
So 8. Jul 2018, 15:28
Forum: Bernds
Thema: Sattelstütze gebrochen
Antworten: 35
Zugriffe: 17442

Re: Sattelstütze gebrochen

@ Hein Ich würde an Deiner Stelle das Bernds behalten, ich weiß, daß Du damit schon reichlich Pech hattest. Eine neue Stütze ist kein Drama, ich habe auch bereits eine als Ersatz von Thomas Bernds zugeschickt bekommen. Einfach nochmal nachfragen, Fa. Bernds war bei mir sehr kulant. Gruß aus Wedel TIL
von alterfalter2
Mi 27. Jun 2018, 00:48
Forum: Zubehör
Thema: Welches Schloss?
Antworten: 74
Zugriffe: 21858

Re: Welches Schloss?

@ Splithub

Wie ist es damit? https://fahrradjaeger.de Die Idee ist an sich gut, wenngleich man sich auch nicht das herkömmliche Schloß sparen kann. Das "insect" Gerät ist klein, läßt sich gut verstecken.

Gruß TIL
von alterfalter2
Mo 28. Mai 2018, 20:27
Forum: Allgemeines
Thema: Plattform für Faltradler
Antworten: 30
Zugriffe: 28495

Re: Plattform für Faltradler

@ superfalter "Ein gebrauchtes Rad setzt auch schon mehr Kenntnisse voraus." ..genau, die sind bei dem ein oder anderen der über ein Forum berät vorhanden - mehr oder weniger. Und die können auf diesem Wege weiter gegeben werden, ohne daß man einen Händler empfiehlt, sondern nur ein oder mehrere Pro...
von alterfalter2
Mo 28. Mai 2018, 12:57
Forum: Allgemeines
Thema: Plattform für Faltradler
Antworten: 30
Zugriffe: 28495

Re: Plattform für Faltradler

@ ladiaar "Allgemein scheint die Idee ein bisschen dazu geeignet dass sich die Händler aus der Verantwortung stehlen. Es ist Aufgabe des Händlers Rechtsverbindlich zu Beraten und Testräder zur Verfügung zu stellen. Privat berate ich gerne, aber dafür brauche ich auch keine Plattform." ..sehe ich gen...
von alterfalter2
Fr 25. Mai 2018, 14:41
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche Faltrad als täglichen Zubringer zur Bahn
Antworten: 3
Zugriffe: 834

Re: Suche Faltrad als täglichen Zubringer zur Bahn

@ tian Wenn es nicht teuer sein soll, tut es auch ein Gebrauchtes. Seit einiger Zeit fahre ich ein älteres Modell von Kentex /Taiwan mit großer Zufriedenheit. Es ist unverwüstlich und leicht und mit 2 Handgriffen zu falten, SA 3-gang Nabenschaltung. Ich habe meines gebraucht für kleines Geld bekomme...
von alterfalter2
Mi 23. Mai 2018, 08:03
Forum: Reisen
Thema: Keine typischen "Faltrad-Plätze" im ICE 3 Redesign mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 742

Re: Keine typischen "Faltrad-Plätze" im ICE 3 Redesign mehr

@ Motte Dafür gibt es im ICE4 echte Fahrradstellplätze hinter dem Steuerstand, wie in GB in den CrossCountry Zügen ( https://www.crosscountrytrains.co.uk/on-board-with-crosscountry/bikes-and-cyclists). Ein Faltrad paßt da immer dazwischen. Ich war bereits mit einem (Falt-)Tandem damit unterwegs, fun...
von alterfalter2
Do 10. Mai 2018, 12:18
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 40
Zugriffe: 4000

Re: E-Bike?

@ Motte Bin da ganz Deiner Meinung, was Faltvorgang und Größe des Samson anbelangt. Irgendwo muß man immer Abstriche machen, meistens wenigstens. Ich fahre Brompton seit etwa 20 Jahren und halte es allein wegen des zarten Hinterbauschwingengelenks für sehr schwere Personen weniger geeignet - auch we...