Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 7 Treffer

von Revonnah
Di Aug 07, 2012 7:09 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: BERNDS-Faltrad DualDrive
Antworten: 9
Zugriffe: 9413

Re: BERNDS-Faltrad DualDrive

Hallo Thomas, wie ich lese, hattest du bei gleicher Körpergröße und ähnlichem Gewicht sehr ähnliche Überlegungen wie ich. Ich bin gerade aus dem Sommer-Campingurlaub zurück. In den Pyrenäen hat mir das Bernds beste Dienste geleistet, das ganze Spektrum der DualDrive kam zum Einsatz. Ich wünsche dir ...
von Revonnah
Sa Mär 24, 2012 6:31 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: BERNDS-Faltrad DualDrive
Antworten: 9
Zugriffe: 9413

Re: BERNDS-Faltrad DualDrive

Hallo Geert, nachdem ich von meiner Dienstreise (München mit Zug und BERNDS) zurück bin, finde ich Zeit zum Antworten. Ich habe das Rad schon bald drei Jahre, so lange liegt mein letzter runder Geburtstag zurück. Den Entwurf für den Überzieher stelle ich dir gerne zur Verfügung. Vielleicht ist er au...
von Revonnah
Di Mär 13, 2012 10:04 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: BERNDS-Faltrad DualDrive
Antworten: 9
Zugriffe: 9413

Re: BERNDS-Faltrad DualDrive

Hallo Udo,

ich verwende für den Lowrider ebenso die Ortlieb Frontroller, allerdings mit QL2-Befestigung. Diese müssen etwas "verdreht" eingestellt werden, aber dann halten sie gut. Möglicherweise bietet QL1 zu wenig Einstellmöglicherkeiten.

Viele Grüße,
Christian
von Revonnah
So Mär 11, 2012 5:50 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: BERNDS-Faltrad DualDrive
Antworten: 9
Zugriffe: 9413

BERNDS-Faltrad DualDrive

Erst ein runder Geburtstag eröffnete mir als Sammelgeschenk den Weg zum langersehnten Faltrad. Körpergröße (192 cm und lange Beine) und der Wunsch nach hoher Zuladung führten mit zum Bernds mit langem Rahmen, das ich als Vorführrad kaufte und bei Bernds in Detmold etwas umbauen ließ (DualDrive und L...
von Revonnah
So Mär 11, 2012 4:48 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Falten in Niedersachsen
Antworten: 1
Zugriffe: 2622

Falten in Niedersachsen

Liebe Forumsmitglieder, ich möchte mich in diesem sehr informativen und sachkundigem Forum vorstellen. Meine Name ist Christian, ich bin 52 Jahre alt und wohne in Langenhagen bei Hannover. Ich arbeite als Geophysiker bei einer Bundesbehörde und fahre bei Wind und Wetter mit dem Rad zur Arbeit, bei e...
von Revonnah
Sa Jan 14, 2012 4:30 pm
Forum: Bernds
Thema: Kaufberatung
Antworten: 20
Zugriffe: 30156

Re: Kaufberatung

Wobei ein zertrümmerter Hoden noch das geringste Übel bei einem solchen Unfall sein kann... Vielen Dank für diesen wertvollen Hinweis, ich werde die Pedalen im Auge behalten, eigentlich sollte Bernds so etwas wissen. Welche Faltpedale sind den wirklich empfehlenswert? Dann könnte ich umrüsten, so d...
von Revonnah
Fr Jan 13, 2012 6:05 pm
Forum: Bernds
Thema: Kaufberatung
Antworten: 20
Zugriffe: 30156

Re: Kaufberatung

Hallo Geert, als Rohloff-Fahrer (Patria Terra) stand ich vor der ähnlichen Frage beim Kauf meines Bernds-Faltrad. Da ich mit dem Faltrad doch weniger fahre und auch kein Geld drucken kann, habe ich mich als vergleichbare und dabei wesentlich günstigere Alternative für die DualDrive-Schaltung von SRA...