Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 33 Treffer

von Rumtreiber
Sa Apr 21, 2018 8:52 am
Forum: Brompton
Thema: Brompton noch Handgelötet?
Antworten: 18
Zugriffe: 23344

Re: Brompton noch Handgelötet?

Kann man für dieses Thema nicht einen eigenen "Faden" aufmachen? Dann können auch Leser teilhaben die nicht das Löten Thema aufgerufen haben. Die Diskussion ist nämlich sehr interessant.
von Rumtreiber
So Apr 15, 2018 3:09 pm
Forum: Brompton
Thema: Brompton noch Handgelötet?
Antworten: 18
Zugriffe: 23344

Re: Brompton noch Handgelötet?

Das klingt für mich schlüssig. Ich würde eine solche Nabe sicherlich wertschätzen. Auch wenn sie nicht handgelötet wäre. Ein dezenter Hinweis auf das Thema hier. Mir hat hinter vorgehaltener Hand bei einer Messe ein Mitarbeiter von Brompton gesagt, dass viele es nicht verstehen. Ich denke ich lasse ...
von Rumtreiber
Sa Apr 14, 2018 7:45 am
Forum: Brompton
Thema: Brompton noch Handgelötet?
Antworten: 18
Zugriffe: 23344

Re: Brompton noch Handgelötet?

Ich glaube nun die Antwort herausgefunden zu haben. Nachdem ich mich eine ganze Weile durch Worldwideweb gewühlt habe. Der Hauptrahmen und der vordere Teil des Hauptrahmens wird wohl maschinell gelötet. Die komplizierte Heckschwinge und die Gabel werden wohl noch immer von Hand gelötet. Für mich geh...
von Rumtreiber
Fr Apr 13, 2018 3:42 pm
Forum: Brompton
Thema: Brompton noch Handgelötet?
Antworten: 18
Zugriffe: 23344

Brompton noch Handgelötet?

Kann es sein, dass Brompton Rahmen seit dem Umzug in das neue Werk von einem Automaten gelötet werden? Auf der Brompton Seite meine ich so etwas herausgehört zu haben. In einem kurzen Imagefilm über die Produktion. Gut. Das Rad fährt deswegen nicht schlechter. Aber trotzdem. "Händmääd" wär...
von Rumtreiber
Sa Okt 07, 2017 9:13 pm
Forum: Riese Müller
Thema: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernost
Antworten: 271
Zugriffe: 142592

Re: RHINE = 20" Birdy ... und andere Leckerbissen aus Fernost

Ja genau. Mein nächstes Smartphone kommt aus Europa. Uuuups! Gips leider nicht. Es muss übrigens kein Brompton sein. Auch ein Bernds fährt sich vorzüglich. Und wird am Bodensee hergestellt.
von Rumtreiber
Do Mai 04, 2017 8:05 pm
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2132784

Re: Forumsentwicklung

Na ja . Da musste ich aus der Not eine Tugend machen. Ich bin seit Geburt mit einigen körperlichen Herausforderungen bedacht worden. Dazu gehört eine Fehlstellung der Hüften. Es fällt mir daher schwer das Bein über den Sattel eines Bikes zu heben. Ausserdem mochte ich schon immer die kleinen, spritz...
von Rumtreiber
Mi Mai 03, 2017 8:34 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Neuaufbau 406
Antworten: 18
Zugriffe: 16316

Re: Birdy Neuaufbau 406

Ich fahre das aktuelle Birdy Speed seit dem Erscheinen als Pendlerrad. Allerdings nicht täglich. Mein Birdy läuft völlig störungsfrei. Ich kontrolliere bei jeder größeren Reinigung/Wartung gründlich. Ich habe absolutes Vertrauen zu dem Rad. Allerdings möchte ich dazu sagen, dass ich nicht zu den Sch...
von Rumtreiber
Mi Mai 03, 2017 8:14 pm
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2132784

Re: Forumsentwicklung

Ich bin als auch Liegeradfahrer aktiver Leser und Teilnehmer im Velomobilforum. Das ist, obwohl es sich bei Liegeräder klar um Nischenprodukte handelt, in meinen Augen sehr lebendig. Ich lese hier gern im Forum. Schreibe auch gern mal was. Von daher würde ich es begrüßen, wenn es hier weiterginge. I...
von Rumtreiber
Mi Dez 28, 2016 8:12 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Was tun gegen einen .... Klapperzug !
Antworten: 13
Zugriffe: 16042

Re: Was tun gegen einen .... Klapperzug !

Guter Trick. Werde ich probieren.
von Rumtreiber
Mi Mär 16, 2016 4:36 pm
Forum: Brompton
Thema: Brompton Nickel Edition
Antworten: 22
Zugriffe: 16515

Re: Brompton Nickel Edition

Freut mich. Habe ich doch geahnt, das es mir mit diesem Thema gelingt, diesem Forum wieder mal ein paar Atemzüge zu verschaffen. Ich bin auch der Meinung, dass die Entscheidung für ein Fahrrad nicht immer nur von Vernunft gesteuert sein muss. Das ist auch Herzenssache. Und man kann sein Gespartes si...