Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 6 Treffer

von CarFree
So Dez 22, 2019 5:22 pm
Forum: Falträder
Thema: Verkauft! Dahon Hammerhead 8.0
Antworten: 0
Zugriffe: 5937

Verkauft! Dahon Hammerhead 8.0

Flott und stylish: Rennrad mit schmalen 20-Zoll-Reifen, ca. 8,5kg leicht, beschleunigt schneller als jedes „große“ Roadbike, 16-Gang-Tiagra-Schaltung (Shimano), American Classic Felgen, kein Faltrad, aber Rahmen lässt sich mit zwei Schraubendrehungen in zwei Teile zerlegen (Richie Breakaway, Schalt-...
von CarFree
So Dez 11, 2011 12:39 am
Forum: Tern
Thema: Faltverschlüsse Dahon + Tern
Antworten: 68
Zugriffe: 32610

Re: Faltverschlüsse Dahon + Tern

Da habe ich versehentlich die Diskussion in eine andere Richtung geschubst. Aber die lebhafte Debatte zeigt, dass es nicht nur mir so geht. Eigentlich wollte ich nur sagen, dass der Faltverschluß meines Dahons mich bisher noch nicht dazu gebracht hat, als nächstes unbedingt ein Tern zu kaufen. Ich w...
von CarFree
Sa Dez 10, 2011 12:22 am
Forum: Tern
Thema: Faltverschlüsse Dahon + Tern
Antworten: 68
Zugriffe: 32610

Re: Faltverschlüsse Dahon + Tern

Ob die Tern-Räder bessere Qualität bringen als die von Dahon, wird sich zeigen. Das größte Manko war für mich immer die mangelnde Verfügbarkeit von Dahon-Rädern. Ich komme viel rum und gehe an kaum einem Fahrradladen vorbei ohne reinzuschauen. Aber in zwei Jahren ist es mir nicht gelungen, irgendwo ...
von CarFree
Sa Okt 29, 2011 8:28 am
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Neu auf Faltradforum.de
Antworten: 5
Zugriffe: 4791

Re: Neu auf Faltradforum.de

Hallo Ihr Frühaufsteher aus dem Norden, habt Dank für die nette Begrüßung. Die letzten Hammerheads haben Lock-Jaw-Faltgelenke, werden also nicht zerlegt, sondern lassen sich mit 2 Imbusschrauben falten. Aber mir ging's ähnlich: bin wochenlang um das Teil rumgeschlichen. Man braucht's nicht wirklich,...
von CarFree
Sa Okt 29, 2011 12:59 am
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Neu auf Faltradforum.de
Antworten: 5
Zugriffe: 4791

Neu auf Faltradforum.de

Hallo Falterinnen und Falter, in den letzten Monaten habe ich viele nützliche Tipps in diesem Forum gefunden und muss mich jetzt, nachdem ich innerhalb von 2 Jahren das 2. Faltrad gekauft habe, wohl zum suchtgefährdeten Personenkreis zählen. Also höchste Zeit, dass ich mich auch im Forum anmelde, qu...