Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 30 Treffer

von ede
Di Sep 24, 2019 7:51 am
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 48
Zugriffe: 59064

Re: E-Bike?

Ede - ich würde ja mal mit anderen E-Bikes (normal großen) auf die gleiche Teststrecke gehen und schauen ob die mehr Unterstützung bieten. Wenn nein, liegt es auch nicht am Vektron, sondern an zu hohen Erwartungen deinerseits. Wenn ja, dann lohnt es sich nach einem Händler zu fahnden, der bereit wä...
von ede
Fr Sep 20, 2019 11:10 am
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 48
Zugriffe: 59064

Re: E-Bike?

Hallo liebe Leute, ich kann bezüglich Gewicht und E-Faltrad ganz gut mitreden. Ursprünglich mit über 131 kg/185 cm Länge gestartet auf meinem Tern Vektron und etlichen Kilometer später, kann ich das Vektron bestens empfehlen. Es dürfte derzeit immer noch eines der Besten Falträder sein mit E-Antrie...
von ede
Do Sep 10, 2015 10:03 am
Forum: Reisen
Thema: Radstrecken für Faule / permanent bergab
Antworten: 10
Zugriffe: 12058

Re: Radstrecken für Faule / permanent bergab

Wie wäre es denn mit dem Etschtalradweg?
Schau Dir mal das Höhenprofil an . Am Reschenpass gibt es einen Shuttleservice bzw. Postbus ;)

Grüße
Ede
von ede
Fr Jul 31, 2015 2:12 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon Ersatzteile ? Schaniere usw.
Antworten: 193
Zugriffe: 130777

Re: Dahon Ersatzteile ? Schaniere usw.

Und das Problem bei Dahonteilen ist ja gerade die Verfügbarkeit von stinknormalen Teilen, jedenfalls wenn man den andren Nutzern glauben darf. Man bekommt die meisten relevanten Teile mit etwas Suchen und sogar erstaunlich peisgünstig. Wenn auch nicht alles aus einer Hand und nicht für alle (exotis...
von ede
Fr Mai 29, 2015 2:48 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon Speed P8 Rahmengelenk defekt
Antworten: 24
Zugriffe: 25635

Re: Dahon Speed P8 Rahmengelenk defekt

Danke für die Antworten.

*Seufz* ..ich gehe das Thema mal an...Verschluss ist bereits bestellt. Obwohl ich davon geträumt habe mal wieder unter
200 €/Jahr Wartungskosten zu landen. :cry:
von ede
Do Mai 21, 2015 9:30 am
Forum: Dahon
Thema: Dahon Speed P8 Rahmengelenk defekt
Antworten: 24
Zugriffe: 25635

Re: Dahon Speed P8 Rahmengelenk defekt

Hallo Zusammen, hätte mich auch verwundert, wenn ich verschont geblieben wäre: nun hat mein Gelenk am Dahon Speed Pro ebenfalls spiel. Fester anziehen hilft hier leider nicht mehr. @Emilemil: Meinst Du ich könnte hier auch eine Schraube reinbauen? Das ist bei mir ja nicht durchgängig, sondern oben g...
von ede
Do Okt 31, 2013 3:37 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon für die Wintersaison
Antworten: 11
Zugriffe: 9036

Re: Dahon für die Wintersaison

Bild
von ede
Mi Jun 26, 2013 10:36 am
Forum: Tern
Thema: Rückrufation wegen möglichem Rahmenbruch bei Tern
Antworten: 5
Zugriffe: 7188

Re: Rückrufation wegen möglichem Rahmenbruch bei Tern

Hallo D-Uli,

kannst Du evtl. nach dem Tausch von Deinen Erfahrungen berichten?

Grüße Ede
von ede
Di Jun 25, 2013 12:13 pm
Forum: Dahon
Thema: Kinetix Pro Nabe: Lagerschaden
Antworten: 3
Zugriffe: 4048

Kinetix Pro Nabe: Lagerschaden

Hallo Faltradfamilie, bei meinem Vorderrad hat sich ein Lagerschaden eingeschlichen. Diese Industrielager sind ja leider nicht einstellbar. Auf dem Lager habe ich die Bezeichung: "S688-2RS" gefunden. Bemühe ich nun Google könnte ich diese Lager als Massenware für 2 €/Stück in Fernost kaufe...