Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 280 Treffer

von coral741
Mi Jul 15, 2020 7:28 am
Forum: Dahon
Thema: Dahon Mµ P8 Materialermüdung an der Lenkerverriegelung
Antworten: 3
Zugriffe: 7056

Re: Dahon Mµ P8 Materialermüdung an der Lenkerverriegelung

Super. Vielen Dank an euch beide. Hab es gerade bestellt. Kommt zwar nicht mehr rechtzeitig vor dem Urlaub an, aber immerhin Originalteile und nichts selbstgebasteltes.

Grüße
Rainer
von coral741
Di Jul 14, 2020 8:07 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon Mµ P8 Materialermüdung an der Lenkerverriegelung
Antworten: 3
Zugriffe: 7056

Dahon Mµ P8 Materialermüdung an der Lenkerverriegelung

Guten Abend, in Vorbereitung auf unseren Urlaub in der nächsten Woche stand heute die Inspektion der beiden Mµ P8 Sport Falter an. Dabei habe ich mit Schrecken entdeckt, das an meinem Rad an der Lenkerverriegelung ein kleines, aber wichtiges Teil gebrochen ist. Nämlich die winzige Madenschraube, die...
von coral741
So Aug 04, 2019 7:19 pm
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Faltrad durch die Lausitz
Antworten: 2
Zugriffe: 7297

Mit dem Faltrad durch die Lausitz

Einen schönen guten Abend in die Runde, in der heißesten Zeit des Jahres war wieder eine Radtour angesagt. Dieses mal nicht allein über die Alpen, sondern mit meinem Schatz durch die Lausitz zwischen Elbe, Spree und der Sächsischen Schweiz. Wer Lust hat, uns zu begleiten, den laden wir herzlich ein:...
von coral741
Do Jul 05, 2018 6:00 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon Speed P8 vs. Mu P8
Antworten: 8
Zugriffe: 9225

Re: Dahon Speed P8 vs. Mu P8

mir sind Gebraucht-Angebote beider Modelle ins Auge gefallen. Bei den älteren MµP8-Sport Modellen sind welche mit Sungino-Kurbelwerk im Umlauf. Die haben ab Werk vorne nur 46 Zähne auf dem Kettenblatt. Das ist meiner Meinung nach eindeutig zu wenig. Damit fährst Du hinterher. Spätere Modelle haben ...
von coral741
Do Mai 03, 2018 8:58 pm
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 72
Zugriffe: 70262

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

Zum Thema Alpen und Faltrad findest Du hier etliche Aussagen und auch Videos. Ich bin mir sicher, dass Rainer dir auch konkrete Fragen dazu beantwortet. Er fahrt ebenfalls ein Tern. http://www.faltradforum.de/reisen-f19/mit-dem-falter-ueber-die-alpen-t4191.html Nun, der Rainer fährt zwar kein Tern,...
von coral741
Di Feb 27, 2018 6:56 pm
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Falter über die Alpen
Antworten: 28
Zugriffe: 39931

Re: Mit dem Falter über die Alpen

...Das habe ich tatsächlich noch nicht gehört, dass das jemand gemacht hat. ... Hallo Radelmeister, vielen Dank für deinen Kommentar, das freut mich sehr. Tja, ich hab auch gedacht, dass ich der erste Klappradler auf der Großglockner Hochalpenstraße wäre. Ich bin allerdings nur der Erste, der hier ...
von coral741
Mo Jan 22, 2018 6:37 pm
Forum: Reisen
Thema: Sri Lanka
Antworten: 3
Zugriffe: 9033

Re: Sri Lanka

Hallo Gerardo,

beeindruckende Touren auf eurer Webseite. Hoffentlich geht es dir bald wieder besser, dass ihr die Reise fortsetzen könnt. Bei den Medikamenten, die du da vor dir hast, kann es ja nur besser werden ;-)

Good luck and hope to see you bike friding soon
Rainer
von coral741
So Aug 20, 2017 8:06 pm
Forum: Zubehör
Thema: Suche aktuelles Navi für mein Fahrrad
Antworten: 7
Zugriffe: 6046

Re: Suche aktuelles Navi für mein Fahrrad

Ich würde immer mit der kostengünstigsten Variante anfangen. Wenn ich damit dann nicht zufrieden bin, gehe ich in die nächste Preisklasse. Zur Zeit benutze ich die App "komoot" mit Sprachnavigation auf einem S3 Mini. Da stellt sich mir das Problem mit dem Display und dem Akku kaum noch. Au...
von coral741
Mi Aug 16, 2017 8:41 pm
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Falter über die Alpen
Antworten: 28
Zugriffe: 39931

Re: Mit dem Falter über die Alpen

Hallo Udo,

dem kann ich nichts mehr hinzufügen.

Genau "das" ist es, warum ich es mache.

Grüße
Rainer
von coral741
Di Aug 01, 2017 12:31 pm
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Falter über die Alpen
Antworten: 28
Zugriffe: 39931

Re: Mit dem Falter über die Alpen

Hallo Reimund,

einen Plattfuß gab es und einen Satz neuer Bremsklötze waren erforderlich. Ansonsten hab ich schon mal auf St. Gotthard und San Bernadino geschielt. Keine Ahnung, wann ich das angehe.

Grüße
Rainer