Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 350 Treffer

von spargelix
Di Okt 01, 2019 11:37 am
Forum: Leichtbau
Thema: quill stem wedge aluminium
Antworten: 10
Zugriffe: 15599

Re: quill stem wedge aluminium

Hallo EmilEmil Danke für Deine persönliche Antwort. Das ist seit langem der schönste Beitrag, den ich von Dir lese. Warum empfinde ich das so? Oft geht von Deinen (technisch / handwerklich fundierten) Beiträgen eine negative Aura aus. Du schimpfst auf die schier unendliche Menge der Grattler, oder b...
von spargelix
Mo Sep 30, 2019 11:01 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Welchen Sinn hat dieses Forum noch ?
Antworten: 40
Zugriffe: 42110

Re: Welchen Sinn hat dieses Forum noch ?

Der Nutzen (nicht Sinn) dieses Forums? Viele links zu Ersatzteilequellen, Ausweisung von Gleichteilen aka "was passt wo?" und "wo bekomme ich das her? " Da gibt es ja leider im östlichen Bereich deutliche Defizite. Unter'm Strich: ABSCHALTEN. Bitte mit Vorwarnung, um entsprechend...
von spargelix
Mo Sep 30, 2019 10:48 pm
Forum: Leichtbau
Thema: quill stem wedge aluminium
Antworten: 10
Zugriffe: 15599

Re: quill stem wedge aluminium

Und selbst wenn ich es wüsste, ich hielte mich zurück, Deine "Geiz ist geil" Mentalität zu beflügeln.

Mit einem freundlichen Gruß vom spargelix
von spargelix
Fr Sep 27, 2019 5:36 pm
Forum: Brompton
Thema: Gabel aus Titan
Antworten: 13
Zugriffe: 20377

Re: Gabel aus Titan

@ allium:
Danke für Deinen Deeskallationsversuch.
Der Vorwurf, daß auf Deine Frage nicht eingegangen wurde, ist aber nicht ganz berechtigt. Tatsächlich wurdest Du an das Bromptonautenforum verwiesen, wo es zu dieser Thematik umfangreiche Informationen gibt.

Gruß vom spargelix
von spargelix
Di Jul 30, 2019 8:03 am
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?
Antworten: 36
Zugriffe: 29577

Re: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?

Bei Kettenschaltung sammelt die knapp über dem Boden laufende Kette halt ein wenig mehr Dreck auf, aber prinzipiell bedeutet das nur etwas mehr Pflegeaufwand bzw. schnelleren Verschleiß.

Am Jetstream XP ist eine 8fach Dualdrive mit 44 / 11 - 32 drauf und das ist in den Bergen von Elba 1A.
von spargelix
Fr Jul 05, 2019 12:01 pm
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 303
Zugriffe: 235917

Re: Kurioses am Wegesrand

Interessant.
Wetterballons habe ich schon oft fahren sehen, aber Reste oder gar ne Sonde noch nie gefunden.
von spargelix
Fr Jun 14, 2019 2:46 pm
Forum: Faltrad
Thema: Warum ist die Journaille bei Berichten über Falträder so erbärmlich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 8394

Re: Warum ist die Journaille bei Berichten über Falträder so erbärmlich ?

Und als "Titelbild" ist ein uraltes Brompton (vermutlich vor April 1994) mit der zweizügigen 5 Star Nabe abgebildet.
Wenigstens für diese Recherche hat der Artikel getaugt. ;)
von spargelix
Fr Jun 07, 2019 9:25 am
Forum: Zubehör
Thema: Dashcam fürs Faltrad
Antworten: 23
Zugriffe: 17687

Re: Dashcam fürs Faltrad

Viele Autofahrer unterschätzen beim innerstädtischen Überholen die Geschwindigkeit eines Radlers relativ zu Ihrer Blechdose. Da wird nicht wieder eingeschert, wenn der Überholte im Innenspiegel sichtbar ist, sondern in dem Moment, wo der Radler auf Höhe des Fahrers und damit aus dem Augenwinkel ist....
von spargelix
Di Jun 04, 2019 9:44 pm
Forum: Zubehör
Thema: Dashcam fürs Faltrad
Antworten: 23
Zugriffe: 17687

Re: Dashcam fürs Faltrad

290€ ist aber ein sehr ambitionierter Preis.
von spargelix
Mo Mai 27, 2019 7:01 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 96
Zugriffe: 73622

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Soviel zum horrenden Preis für Verschleissteile. Dacia Werbung aus 2007:

https://www.pff.de/wcf/index.php?attach ... rsche-jpg/