Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 350 Treffer

von spargelix
Di 1. Okt 2019, 13:37
Forum: Leichtbau
Thema: quill stem wedge aluminium
Antworten: 10
Zugriffe: 1010

Re: quill stem wedge aluminium

Hallo EmilEmil Danke für Deine persönliche Antwort. Das ist seit langem der schönste Beitrag, den ich von Dir lese. Warum empfinde ich das so? Oft geht von Deinen (technisch / handwerklich fundierten) Beiträgen eine negative Aura aus. Du schimpfst auf die schier unendliche Menge der Grattler, oder b...
von spargelix
Di 1. Okt 2019, 01:01
Forum: Allgemeines
Thema: Welchen Sinn hat dieses Forum noch ?
Antworten: 40
Zugriffe: 3456

Re: Welchen Sinn hat dieses Forum noch ?

Der Nutzen (nicht Sinn) dieses Forums? Viele links zu Ersatzteilequellen, Ausweisung von Gleichteilen aka "was passt wo?" und "wo bekomme ich das her? " Da gibt es ja leider im östlichen Bereich deutliche Defizite. Unter'm Strich: ABSCHALTEN. Bitte mit Vorwarnung, um entsprechend relevante Inhalte z...
von spargelix
Di 1. Okt 2019, 00:48
Forum: Leichtbau
Thema: quill stem wedge aluminium
Antworten: 10
Zugriffe: 1010

Re: quill stem wedge aluminium

Und selbst wenn ich es wüsste, ich hielte mich zurück, Deine "Geiz ist geil" Mentalität zu beflügeln.

Mit einem freundlichen Gruß vom spargelix
von spargelix
Fr 27. Sep 2019, 19:36
Forum: Brompton
Thema: Gabel aus Titan
Antworten: 13
Zugriffe: 1529

Re: Gabel aus Titan

@ allium:
Danke für Deinen Deeskallationsversuch.
Der Vorwurf, daß auf Deine Frage nicht eingegangen wurde, ist aber nicht ganz berechtigt. Tatsächlich wurdest Du an das Bromptonautenforum verwiesen, wo es zu dieser Thematik umfangreiche Informationen gibt.

Gruß vom spargelix
von spargelix
Di 30. Jul 2019, 10:03
Forum: Allgemeines
Thema: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?
Antworten: 22
Zugriffe: 2001

Re: Kettenschaltung am Faltrad – Ackerpflug oder praktikabel?

Bei Kettenschaltung sammelt die knapp über dem Boden laufende Kette halt ein wenig mehr Dreck auf, aber prinzipiell bedeutet das nur etwas mehr Pflegeaufwand bzw. schnelleren Verschleiß.

Am Jetstream XP ist eine 8fach Dualdrive mit 44 / 11 - 32 drauf und das ist in den Bergen von Elba 1A.
von spargelix
Fr 5. Jul 2019, 14:01
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 247
Zugriffe: 81430

Re: Kurioses am Wegesrand

Interessant.
Wetterballons habe ich schon oft fahren sehen, aber Reste oder gar ne Sonde noch nie gefunden.
von spargelix
Fr 14. Jun 2019, 16:46
Forum: Faltrad
Thema: Warum ist die Journaille bei Berichten über Falträder so erbärmlich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 1115

Re: Warum ist die Journaille bei Berichten über Falträder so erbärmlich ?

Und als "Titelbild" ist ein uraltes Brompton (vermutlich vor April 1994) mit der zweizügigen 5 Star Nabe abgebildet.
Wenigstens für diese Recherche hat der Artikel getaugt. ;)
von spargelix
Fr 7. Jun 2019, 11:25
Forum: Zubehör
Thema: Dashcam fürs Faltrad
Antworten: 23
Zugriffe: 2688

Re: Dashcam fürs Faltrad

Viele Autofahrer unterschätzen beim innerstädtischen Überholen die Geschwindigkeit eines Radlers relativ zu Ihrer Blechdose. Da wird nicht wieder eingeschert, wenn der Überholte im Innenspiegel sichtbar ist, sondern in dem Moment, wo der Radler auf Höhe des Fahrers und damit aus dem Augenwinkel ist....
von spargelix
Di 4. Jun 2019, 23:44
Forum: Zubehör
Thema: Dashcam fürs Faltrad
Antworten: 23
Zugriffe: 2688

Re: Dashcam fürs Faltrad

290€ ist aber ein sehr ambitionierter Preis.
von spargelix
Mo 27. Mai 2019, 21:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 96
Zugriffe: 9318

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Soviel zum horrenden Preis für Verschleissteile. Dacia Werbung aus 2007:

https://www.pff.de/wcf/index.php?attach ... rsche-jpg/