Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 106 Treffer

von Schmetterling
Sa Mär 02, 2013 1:56 pm
Forum: faltbare Liegerräder
Thema: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik
Antworten: 25
Zugriffe: 34832

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Da fehlt noch der vordere Kurbelsatz. Überstülptasche gab's auch noch dazu.

Den Zahnriemen würde ich nicht so quälen !

Gruß, Schmetterling
von Schmetterling
Fr Mär 01, 2013 3:28 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Bildergalerie gefaltete Falträder
Antworten: 129
Zugriffe: 72068

Re: Bildergalerie gefaltete Falträder

habi155 hat geschrieben:
dazu kommt noch das mein Hinterteil gefedert ist.
Mein Hinterteil ist auch gefedert, könnte aber komfortabler sein ... ;)

Du meinst wahrscheinlich den Hinter b a u.

Das Problem ist meines Wissens z.B. beim Bernds in bezug auf dem Zahnriemen einigermaßen gelöst.

Gruß
Schmetterling
von Schmetterling
Do Feb 28, 2013 3:21 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Farbauswahl
Antworten: 3
Zugriffe: 5197

Re: Birdy Farbauswahl

Leider echt ägerlich. Vielleicht kann ich dir helfen ? Die erratische Farbauswahl beim Birdy ist ja immer wieder mal Kritikpunkt. Vielleicht kommt durch das jährliche Weiterdrehen des Farbkarussels jeder Geschmack nach ein paar Jahren mal dran. Z.Zt. ist ja Blau außen vor. Aber wie kannst Du da hel...
von Schmetterling
Do Feb 28, 2013 11:56 am
Forum: Allgemeines
Thema: Bildergalerie gefaltete Falträder
Antworten: 129
Zugriffe: 72068

Re: Bildergalerie gefaltete Falträder

Den Zahnriemen an sich gab es nie. Wir schreiben ja hier nicht über abstrakte Ideen. Es gibt viele Zahnriemen an vielen Modellen und die Entwicklung bleibt nicht stehen. Da sollte man für einfach für Innovationen offen sein. Die Anbieter / Hersteller nehmen Berichte über gerissene Exemplare auch dur...
von Schmetterling
Mi Feb 27, 2013 11:57 am
Forum: Allgemeines
Thema: Bildergalerie gefaltete Falträder
Antworten: 129
Zugriffe: 72068

Re: Bildergalerie gefaltete Falträder

eine durch die Gegend fliegende Kette ist selbstverständlich ein K.O.-Kriterium. MfG EmilEmil Ganz richtig, deswegen gibt es ja das Bike Friday, tikit u.a.m auch mit Zahnriemen. Das Birdy der 2. Generation (Monocoque) paßt auch ohne Herausnehmen des Hinterrades in den Bike Friday Koffer. Kette blei...
von Schmetterling
Sa Feb 23, 2013 9:14 am
Forum: Presseclipping
Thema: Smart - Werbung Idioten ....
Antworten: 19
Zugriffe: 8978

Re: Smart - Werbung Idioten ....

Mir ist es egal, ob es ein 'Smart' (?) ist oder ein anderer 'Zerknalltreibling' (H.Herrmann, HPV) auf 4 Rädern, der mir den Fahrradstreifen zuparkt. Beim Smart dürfte allerdings die Hemmschwelle dafür noch geringer sein. Damit wurde ja auch schon geworben. Der Spot zeigt prima die chauvinistischen I...
von Schmetterling
Mi Feb 20, 2013 12:54 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Zahnriemen
Antworten: 18
Zugriffe: 16293

Re: Zahnriemen

Moin Birdys, sollte man aus Vernunftsgruenden eher vom Kauf eines Birdys mit Zahnriemen Abstand nehmen? Gruß skegjay Das Birdy Green (4-Gang-Nabenschaltung) hatte bis Ende der 90er optional einen Keilriemen, nicht Zahnriemen. Der Antrieb wurde 1mal überarbeitet. Er war in Kontinentaleuropa mit Rück...
von Schmetterling
Di Feb 19, 2013 12:24 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Riese & Müller - Schlechte Informationspolitik
Antworten: 25
Zugriffe: 14337

Re: Riese & Müller - Schlechte Informationspolitik

Leider sind Lieferfristen lt. AGB von R&M immer nur unverbindlich, keine Zusage. Darauf sollte Dich ein R&M-Händler schon bei der Bestellung hinweisen. Ist aber auch allgemein so üblich. Ich finde auch daß man angesichts der Verlegung des Firmensitzes - R & M ist keine kleine Klitsche me...
von Schmetterling
Sa Feb 16, 2013 3:43 pm
Forum: faltbare Liegerräder
Thema: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik
Antworten: 25
Zugriffe: 34832

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Danke. Ja, richtig, es gab Faltlieger-Wettbewerbe auf der SPEZI mit verschiedenen Bewertungskriterien. Als ich da war, wurde aber nicht das Liege-Brompton gekürt, sondern eine technisch bescheidenere Eigenkonstruktion. Aber vom Junik-Stand auf der SPEZI habe ich auch noch Bilder. Zumindest die recht...
von Schmetterling
Sa Feb 16, 2013 12:34 pm
Forum: faltbare Liegerräder
Thema: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik
Antworten: 25
Zugriffe: 34832

Re: Brompton Liegerad Liege-Brompton von Junik

Ich konnte damals den Prototypen von Junik auf der HPV WM in Köln probefahren. Diese Vorgeschichte kannte ich gar nicht. Weißt Du noch, wann das war ? War das außer Konkurrenz oder im Wettbewerb ? (Zahn-)Riemenantrieb ist conditio sine-qua-non, denn eine lose Kette zu transportieren ist natürlich u...