Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 27 Treffer

von MrMartin
Do Okt 20, 2011 3:00 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon Lenksäule Varianten
Antworten: 113
Zugriffe: 116866

Re: Dahon Lenksäule Varianten

Vielen Dank für deinen Rat.
Sowas
http://www.calhouncycle.com/productcart ... category=0
hätte ich gerne. Sieht aber sehr kurz aus.
Hat noch jemand etwas gefunden?
von MrMartin
Do Okt 20, 2011 7:17 am
Forum: Dahon
Thema: Dahon Lenksäule Varianten
Antworten: 113
Zugriffe: 116866

Re: Dahon Lenksäule Varianten

Suche eine Lenksäule mit "langer Klemmung" für die Gabel. Ich habe mir eine Gabel mit Alu-Schaft geholt und möchte nicht meine alte Lenksäule mit kurzer Klemmung verwenden. Habt ihr eine Lenksäule mit 2 Schrauben an der Gabelschaftklemmung gesehen? (Faltmechanismus egal, es geht auch ohne,...
von MrMartin
Do Okt 20, 2011 6:03 am
Forum: Umbau
Thema: Gabel für Umbau Dahon Mu Uno
Antworten: 13
Zugriffe: 9017

Re: Gabel für Umbau Dahon Mu Uno

So, hier die Fotos von der RST Singleshock M2 100 Ich hätte noch ein Maßband dazu legen sollen...zu spät. Bitte entscheidet selbst, ob ihr diese Gabel verwenden wollt. Es soll noch eine Version mit einstellbarer Federstärke geben. Vermutlich aber nur für größere Räder Die bautechnischen Unterschiede...
von MrMartin
Mi Okt 19, 2011 3:12 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Warum keine Telegabel?
Antworten: 34
Zugriffe: 18167

Re: Warum keine Telegabel?

EmilEmil hat geschrieben:... Es würde passen. Der Preis mit ca. 719 $ auch.

MfG EmilEmil
Haha... achso, das war ernst gemeint? 719$ für eine Gabel am Faltrad? Ich vermute, du sprichst da nur für dich.
von MrMartin
Mi Okt 19, 2011 1:34 pm
Forum: Schönbau
Thema: Dahon Mµ Rahmen lackieren?
Antworten: 8
Zugriffe: 13274

Re: Dahon Mµ Rahmen lackieren?

Oder vielleicht geht ja auch Folie wie bei Autos? Ja, geht. Habe ich an zwei Rädern so gemacht. Nach dem farbigen Lack die Folie aus dem Werbefachmarkt aufgeklebt, dann Klarlack drüber. Ist schon 10 Jahre her und hält noch immer. Zumindest bei dem einen Rad. Das andere fährt meine Exfreundin...kein...
von MrMartin
Mi Okt 19, 2011 12:52 pm
Forum: Suche
Thema: Suche Rahmen und Laufräder 451mm
Antworten: 2
Zugriffe: 3820

Re: Suche Rahmen und Laufräder 451mm

Vielen Dank für die Bestätigung. Ich möchte dünne Reifen und RR-Bremsen montieren. Ich habe mir zwar RR-kompatible XLC BR-V06 geholt und diese passend " deep candy gold " lackiert, aber es sind eben keine "richtigen" RR-Bremsen. Die o.g. XLC kann und möchte ich übrigens wärmstens...
von MrMartin
Mi Okt 19, 2011 11:16 am
Forum: Suche
Thema: Suche Rahmen und Laufräder 451mm
Antworten: 2
Zugriffe: 3820

Suche Rahmen und Laufräder 451mm

Suche zunächst zeitlich unbegrenzt -- Rahmen Faltrad oder Mini-Velo 20" - Alu oder Hi-Ten oder auch exotische Materialien (CFK, Titan) - soll kein Omarad sondern etwas besonderes werden. - gerne unlackiert zerkrazt o. mit Flugrost, aber keine Beschädigungen - u.U. auch Interesse an Anbauteilen ...
von MrMartin
Mi Okt 19, 2011 10:57 am
Forum: Suche
Thema: Suche 20 schwarze NiRo-Speichen 157 mm
Antworten: 12
Zugriffe: 10266

Re: Suche 20 schwarze NiRo-Speichen 157 mm

Vielleicht auch schon wieder viel zu spät, aber: du hast schon Speichen in der richtigen Länge? Neue Speichen sind nicht gerade billig. Ich habe von Leuten gehört, die haben Schrumpfschläuche über ihre Speichen gemacht. Die genaue Verarbeitungsweise kenne ich nicht, hätte aber eine Idee. Vielleicht ...
von MrMartin
Mi Okt 19, 2011 8:25 am
Forum: weitere
Thema: Giant Halfway
Antworten: 10
Zugriffe: 14432

Re: Giant Halfway

Ich fand es als Kind immer äußerst spaßig, wenn sich der Faltmechanismus meines Rades öffnete und ich zweispurig fahren konnte. ...war jetzt nicht die Antwort, die du hören wolltest, oder?
von MrMartin
Mi Okt 19, 2011 7:42 am
Forum: Zubehör
Thema: Croozer Kid an Dahon Mµ Uno
Antworten: 6
Zugriffe: 5913

Re: Croozer Kid an Dahon Mµ Uno

Ich habe auch einen Kinderanhänger am 20er und die Kombination läuft problemlos (Kind+Gepäck ca. 15kg). Wenn du mit einem Baby/sehr jungen Kleinkind fährst achte aber darauf, dass du eine Hängematte/Babyschale hast. Durch den kleinen Raddurchmesser deines Faltrades sitzt das Kind aufrechter und die ...