Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 258 Treffer

von Sheygetz
Fr Jul 02, 2021 10:25 am
Forum: Leichtbau
Thema: Leichte Faltpedale gesucht
Antworten: 101
Zugriffe: 108970

Re: Leichte Faltpedale gesucht

Wg MKS Ezy XP Ist mit "Gepfriemel mit dem Schutzring" das gerändelte Teil, das man zurückziehen muß, um zu öffnen, gemeint? Bei der ersten Ausfahrt hätte ich beinah eins verloren, aber nur weil ich es nicht korrekt eingesteckt hatte - war noch etwas schwergängig, bzw. der schwarze "Di...
von Sheygetz
Fr Jul 02, 2021 10:19 am
Forum: Leichtbau
Thema: Leichte Faltpedale gesucht
Antworten: 101
Zugriffe: 108970

Re: Leichte Faltpedale gesucht

@Motte wg Victory
Ist das diese Kombi?
https://tinyurl.com/yen9zaf3
Sicherst du immer noch deine Sattelstütze/-stange mit einer Drahtschlaufe? Sicherst du die dann auch mit dem Rahmenschloss?
von Sheygetz
Mi Jun 30, 2021 12:23 pm
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2132606

Re: Forumsentwicklung

Das hört sich jetzt so an, als seien Faltradfahrer von Natur aus die besseren Menschen ;-) Ich denke, Schwätzer gibt's überall, konkret: auch hier. OK, also Notnagel, wenn hier Licht aus - schon verstanden. Aber, braucht es den "Notnagel" nicht jetzt? Du kannst hier keine Themen aufmachen,...
von Sheygetz
Di Jun 29, 2021 3:42 pm
Forum: Tern
Thema: Tern Verge Tour (S27H)
Antworten: 61
Zugriffe: 71802

Re: Tern Verge Tour (S27H)

OK, danke. Werde ich mir mal ansehen.
von Sheygetz
Di Jun 29, 2021 3:07 pm
Forum: Tern
Thema: Tern Verge Tour (S27H)
Antworten: 61
Zugriffe: 71802

Re: Tern Verge Tour (S27H)

Danke für die Tips. WD40 klar, brauche ich irgendwie immer öfter. Wegen "schick" spare ich mir die Kohle für Andros 2, obwohl jucken tät's mich schon. Da suche ich mir lieber endlich mal einen besseren Sattel. Nachdem ich mich jahrelang über die mitgelieferten Pedale mit den unterschiedlic...
von Sheygetz
Mo Jun 28, 2021 2:26 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 741
Zugriffe: 448829

Radgrößen

@ CycoRacer @ Ch.Bacca Ihr habt ja unmittelbare Erfahrung mit unterschiedlichen Radgrößen - als Falter oder Starrrahmen. Wie schätzt ihr (und natürlich wer immer noch mag) den Einfluss der Radgrößen auf einerseits Faltmass, andererseits Laufruhe/ -komfort ein? Sind z. B. 24" ein merkbarer Forts...
von Sheygetz
Mo Jun 28, 2021 2:15 pm
Forum: Tern
Thema: Tern Verge Tour (S27H)
Antworten: 61
Zugriffe: 71802

Re: Tern Verge Tour (S27H)

Hallo, du hast ja auch Erfahrung mit dem Dahon Speedy. Ich hätte zwei Fragen dazu: Am Andros-Vorbau und der Sattelstütze, beide silbern, bildet sich so'n schwarzer Schmier. Hast du eine Idee, womit man den am besten runterbekommt (und evt. schneller Neubildung vorbaut)? Den Andros 2.0 von Tern kann ...
von Sheygetz
Mo Jun 28, 2021 2:00 pm
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2132606

Re: Forumsentwicklung

Nein nein - das reicht nicht. Das ist kein Ersatz für dieses Forum. Ich war dahin nur ausgewichen, als dieses schon mal down war. So richtig wohl fühl ich mich da nicht und bin kaum aktiv. Da sind Falter das, was sie im wirklichen Leben sind: sie fristen ein Nischendasein. Na, es gäbe da noch radfo...
von Sheygetz
Fr Jun 25, 2021 10:48 pm
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 156
Zugriffe: 2132606

Re: Forumsentwicklung

OK, inzwischen habe ich das auch kapiert. Ich dachte das wäre nur mein Problem.
von Sheygetz
Fr Jun 25, 2021 12:48 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8: Eine Übersicht über 50000km Intensivnutzung
Antworten: 7
Zugriffe: 12773

Re: Dahon IOS P8: Eine Übersicht über 50000km Intensivnutzung

Hallo Reimund, danke für die tolle Liste und Reschpekt! (Ist das Rheinberg im Kreis Wesel?) Ich hab ein paar Fragen wg Aufrüsten (in meinem Fall eines Speed TR): * Ursus Zweibeinständer. Ich habe nur einen 28" gefunden, hast du deinen gekürzt oder gibt es solche für 20"er? Stört der nicht ...