Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 43 Treffer

von roogy
Di Sep 10, 2013 3:35 pm
Forum: Zubehör
Thema: [Verkauft] Verkaufe Dahon Traveller Front Rack in silber
Antworten: 4
Zugriffe: 5074

Re: Verkaufe Dahon Traveller Front Rack in silber

Hallo, danke für die Antworten und die aufschlussreichen Bilder! Ich würde gerne einen der beiden angebotenen Träger nehmen - komme ebenfalls aus dem Ruhrgebiet (Oberhausen), insofern würde sich Abholung anbieten. Manuel, kannst du dich bitte per PN bei mir melden, zwecks Terminabsprache und Adressa...
von roogy
Mi Sep 04, 2013 10:10 am
Forum: Zubehör
Thema: [Verkauft] Verkaufe Dahon Traveller Front Rack in silber
Antworten: 4
Zugriffe: 5074

Re: Verkaufe Dahon Traveller Front Rack in silber

Hallo Manuel,
hätte ggf. Interesse an einem der beiden angebotenen Teile. Frage allerdings: kann man vorne eine Lampe befestigen, oder muss die dann an die linke Seite der Gabel wandern?

Gruß
Michael
von roogy
Fr Dez 07, 2012 2:12 pm
Forum: Zubehör
Thema: schulter-fahrradtasche für tern 20"
Antworten: 11
Zugriffe: 11251

Re: schulter-fahrradtasche für tern 20"

Hallo, ich benutze für meinen Uni-Alltag eine Front-Roller von Ortlieb, die sich sehr gut bewährt. Da hab ich in der Regel Laptop (in Neoprenhülle), Netzteil, Mappe mit Block/Stiften/Schnellheftern, Brotdose, Trinkflasche und Brieftasche drin, passt so gerade. Mit dem Schultergurt trägt die Tasche s...
von roogy
Mo Jun 18, 2012 7:41 am
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Ruhrgebiets-Origami-Tour?
Antworten: 36
Zugriffe: 23549

Re: Ruhrgebiets-Origami-Tour?

Tolle Idee! Würde mitmachen!
von roogy
Do Apr 12, 2012 2:50 pm
Forum: Zubehör
Thema: Rainlegs? Kannte ich noch gar nicht....
Antworten: 14
Zugriffe: 8213

Re: Rainlegs? Kannte ich noch gar nicht....

Ich hab die auch im Einsatz. Wie TomK richtig schreibt, bei leichtem Regen oder so ekelhafter Dauerbenieselung gut zu gebrauchen und auch schnell anzulegen, bei stärkerem Regen müssen andere Maßnahmen her. Packmaß ist super, daher immer in der Tasche dabei.
von roogy
Di Mär 20, 2012 10:08 am
Forum: Allgemeines
Thema: Wie viele Gänge braucht das Faltrad?
Antworten: 76
Zugriffe: 32767

Re: Wie viele Gänge braucht das Faltrad?

Also meine persönliche Erfahrung dazu ist, dass ich vor meinem Falter ein schnelles 28-Gang-Hardtail fuhr und mich beim Umstieg auf 3 Gänge erstmal ziemlich umgewöhnen musste. Allerdings: im Alltag im Ruhrgebiet, wo es durchaus auch mal nen Hügel oder sowas gibt, brauch ich definitiv nicht mehr als ...
von roogy
Sa Okt 08, 2011 10:51 am
Forum: Umbau
Thema: Dahon vitesse und Big Apple
Antworten: 40
Zugriffe: 22865

Re: Dahon vitesse und Big Apple

David hat geschrieben:Aber die Optik! :(
Hmm, Geschmackssache!! Ich finde, die Äpfel lassen das Faltbike wesentlich "stabiler" aussehen. Aber mir gefallen auch generell eher Balloonreifen, als diese superschmalen Rennradslicks...
von roogy
Do Jul 21, 2011 12:09 am
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad Fahrer - Alter ?
Antworten: 53
Zugriffe: 26190

Faltrad Fahrer - Alter ?

ich tu mal was für den guten Schnitt: 24 :D
von roogy
Do Jul 07, 2011 9:20 pm
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträger-Systemtasche
Antworten: 6
Zugriffe: 4422

Gepäckträger-Systemtasche

Wäre es nicht eine Alternative, das ansteigende Ende abzuflexen und "gerade" wieder anzuschweißen?

Hab das schonmal überlegt, weil das echt mehr stört als nutzt!?
von roogy
Mo Jul 04, 2011 10:37 pm
Forum: Umbau
Thema: Fahrradwerkzeug Multitool
Antworten: 31
Zugriffe: 21893

Fahrradwerkzeug Multitool

Rone hat geschrieben: Das wichtigste Werkzeug ist doch bei Touren im heimischen Umfeld ein Handy. Damit kann man sich dann einfach Hilfe in Form von Abholung heranschaffen, wenn man sie braucht. (Anwendung: Commuter)
Sehr treffend formuliert. :mrgreen: