Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 8 Treffer

von Stahlhans
Sa Mai 26, 2018 6:42 am
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: suche Dahon Andros Vorbau 85 mm schwarz
Antworten: 7
Zugriffe: 11548

suche Dahon Andros Vorbau 85 mm schwarz

Hallo zusammen,

vielleicht weiß einer, wo es noch den Dahon Andros-Vorbau in 85 mm Länge am liebsten in schwarz gibt?

Passen eigentlich die Tern-Vorbauten auch auf die Andros Lenksäule?

Dank und Gruß

stahlhans
von Stahlhans
Mi Jul 09, 2014 6:43 pm
Forum: Umbau
Thema: Umrüstung Dahon Speed P8 auf VRO & Andros: Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 4110

Re: Umrüstung Dahon Speed P8 auf VRO & Andros: Fragen

Moin, Udo,

ja, super, herzlichen Dank für den link, schon bestellt!

LG,

Hans
von Stahlhans
Mi Jul 09, 2014 5:04 pm
Forum: Umbau
Thema: Umrüstung Dahon Speed P8 auf VRO & Andros: Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 4110

Umrüstung Dahon Speed P8 auf VRO & Andros: Fragen

Liebe Dahon-Kundige! Ich bin gerade dabei mein 2011er Speed P8 sicherer zu machen. Den nach links faltenden Wackel-Teleskop-Vorbau, den ich mit meinen 203 cm, 103 kg, vollausgezogen nutze, soll jetzt ein rechtsfaltender VRO-stem für ein Mü 2009 ersetzen, den ich gerade beim hollandbikeshop für 30,90...
von Stahlhans
Di Feb 22, 2011 8:00 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon für lange Kerls
Antworten: 27
Zugriffe: 17456

Dahon für lange Kerls

Hallo, Pibach, bei Deiner Antwort interessiert mich - woher nimmst Du die Sicherheit zu sagen: Mu oder Speed - Sattel 5 cm weiter raus als erlaubt, das hält? Bei Velowerk auf der website findet sich gegenteilige Einschätzung. Ich wünschte ja auch, dass es einfach so geht... (Was habt Ihr Normalwüchs...
von Stahlhans
Di Feb 22, 2011 7:52 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon für lange Kerls
Antworten: 27
Zugriffe: 17456

Dahon für lange Kerls

Hallo, Eule, herzlichen Dank für Deine ausführliche Antwort und schön, dass Du Dich auf Deinem Bernds wohl fühlst. Wenn Bernds für mich, dann wohl ein langes für meine nicht mehr ganz zwergenhaften 204 cm. Damit ist das Rad, was Du als eventull verkäuflich anführst nix für mich. Trotzdem vielen Dank...
von Stahlhans
Mo Feb 21, 2011 11:02 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon für lange Kerls
Antworten: 27
Zugriffe: 17456

Dahon für lange Kerls

Hallo, Udo, vielen Dank für Deinen Hinweis auf Thomas Lösch, ich habe auch schon daran gedacht, ihn mal anzurufen. Allerdings hoffe ich, mit Steve Parry billiger zu fahren. Und ich kann scheibchenweise invenstieren. Zuerst ein (gebrauchtes?) Rad + Umbau. Und dann irgendwann mal ne Rohloff. Und viell...
von Stahlhans
Fr Feb 18, 2011 8:26 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon für lange Kerls
Antworten: 27
Zugriffe: 17456

Dahon für lange Kerls

Hallo, Roman und Pibach, und ein spätes Dankeschön für Eure Antworten! Ja, Bike Friday fährt bestimmt prima, faltet aber zu langsam. Pibach, den von Dir zitierten Fred hatte ich schon gelesen. Beim zweiten Mal lesen auf Deine Empfehlung hin habe ich dann auch geschaut, was so ein Dahon Cadenza eigen...
von Stahlhans
Fr Feb 04, 2011 6:44 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon für lange Kerls
Antworten: 27
Zugriffe: 17456

Dahon für lange Kerls

Hallo, zusammen, ich bin Möchtegern-Faltrad-Neuling und wollte die Gemeinde um Rad bitten. Ich möchte mir gerne ein Dahon Speed zulegen, bin aber mit 2,04 m Größe leider zu lang dafür. Bernds würde passen, mag ich aber nicht. Einen größeren Raddurchmesser will ich auch nicht. Ich bin ein Speed probe...