Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 18 Treffer

von herrU
Di Sep 29, 2015 6:18 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrungsbericht Dahon Speed TR 2010
Antworten: 6
Zugriffe: 7702

Re: Erfahrungsbericht Dahon Speed TR 2010

Ach eines hatte ich vergessen: Den vorderen Alu-Gepäckträger hatte ich dann doch wieder in Benutzung. Er ist jedoch nach ca. einem halben Jahr gebrochen (die Lasche zur Befestigung am Gabelkopf).
von herrU
Di Sep 29, 2015 6:08 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrungsbericht Dahon Speed TR 2010
Antworten: 6
Zugriffe: 7702

Re: Erfahrungsbericht Dahon Speed TR 2010

Zwischenbericht nach knapp fünf Jahren: Vor zwei Jahren bei knapp unter 9000 km ist mir der Rahmen angebrochen, und zwar an der Stelle, wo die Sattelstange geklemmt wird. Für alle ganz schlauen: Die Sattelstütze hatte ich immer nur bis zur Markierung ausgezogen. Von der Entlastungsbohrung aus sind a...
von herrU
Do Jul 21, 2011 5:20 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrungsbericht Dahon Speed TR 2010
Antworten: 6
Zugriffe: 7702

Erfahrungsbericht Dahon Speed TR 2010

Hallo Norbert, mit deiner Lösung hast du den Aspekt der Bequemlichkeit gelöst, aber STVZO-konform ist die Lichtanlage damit trotzdem noch nicht. Der Dynamo hat einfach zu wenig Leistung und damit in Deutschland keine Zulassung. Im Alltag stört das niemanden, genau so wenig wie das in der Gewichtskla...
von herrU
Do Jul 14, 2011 8:36 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrungsbericht Dahon Speed TR 2010
Antworten: 6
Zugriffe: 7702

Erfahrungsbericht Dahon Speed TR 2010

Hallo Eule, Hallo herrU Bei Bernds hättest Du wahrscheinlich Deine Rohloff direkt einbauen lassen können und hättest die andere Schaltung gespart. Eule Genau so hatte ich mir das auch gedacht. Per E-mail wollte ich technische und geschäftliche Fragen klären, bekam aber nach einigen Verzögerungen und...
von herrU
Mi Jul 13, 2011 7:56 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrungsbericht Dahon Speed TR 2010
Antworten: 6
Zugriffe: 7702

Erfahrungsbericht Dahon Speed TR 2010

Nach meinen ersten 1000 km möchte ich mit meinen Erfahrungen Entscheidungshilfe geben. 1. Warum habe ich genau dieses Rad gekauft? Ich suchte ein Faltrad für das tägliche Pendeln mit der Bahn (Radfahrstrecke 17 km, ca. die Hälfte unbefestigt, ganzjährig). Folgende Eigenschaften waren mir wichtig: - ...
von herrU
Sa Mär 19, 2011 9:15 pm
Forum: Umbau
Thema: Nabendynamo in Felge Dahon Kinetix Aero
Antworten: 27
Zugriffe: 16985

Nabendynamo in Felge Dahon Kinetix Aero

eine super Quelle für Speichen in Sonderlängen ist http://pedalkraft.de
von herrU
Sa Mär 19, 2011 8:57 pm
Forum: Umbau
Thema: Komplette Demontage eines Dahon Joule II Nabendynamos
Antworten: 11
Zugriffe: 20734

Komplette Demontage eines Dahon Joule II Nabendynamos

eine gut bebilderte Anleitung ist auch hier zu finden: http://hubstripping.wordpress.com/2011/ ... ynamo-hub/
von herrU
Di Feb 08, 2011 9:54 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon Ersatzteil: "ClipIn Halter" <=== Quelle?
Antworten: 4
Zugriffe: 4238

Dahon Ersatzteil: "ClipIn Halter" <=== Quelle?

Ja, beim Händler kann ich es probieren. Ist aber ein Online-Shop, daher immer schwierig.

Ich würde die Schiene auch an der anderen Seite öffnen, dann kann es sich nicht mehr festhaken. Ich falte im Moment ohne, geht auch (nur etwas Schutzfolie an den Reibstellen)
von herrU
Di Feb 01, 2011 6:54 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Moin moin
Antworten: 11
Zugriffe: 9644

Moin moin

Und genau deshalb habe ich mir zusätzlich das Dahon gekauft :) (natürlich auch wegen der Sitzposition und der Möglichkeit, eine vernünftige Schaltung einzubauen, aber der Hauptgrund war ganz klar die Radgröße) Ich liebe mein Strida, aber nur solange das Wetter mitspielt und ich nicht weiter als 5 km...
von herrU
Mo Jan 31, 2011 7:36 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Moin moin
Antworten: 11
Zugriffe: 9644

Moin moin

Habe einen Conquest, das ist ja so weit ich weiß der Vorgänger des Flyer Special. Ich meine es war vorn ziemlich eng... Bei Gelegenheit probier ich das nochmal. Das mit den Reifen sieht gut aus. Für Schnee sicher keine schlechte Lösung. Aber bei Eis, Raureif etc. bevorzuge ich meine Marathon Winter ...