Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 2123 Treffer

von EmilEmil
Mi 24. Jun 2020, 15:23
Forum: Allgemeines
Thema: Vollständig gekapselter Antrieb. Alternative zum Chainglider
Antworten: 25
Zugriffe: 2541

Re: Vollständig gekapselter Antrieb. Alternative zum Chainglider

Was für eine Wassersuppe !

Bin mal für ein paar Wochen weg.
von EmilEmil
Mi 24. Jun 2020, 12:20
Forum: Allgemeines
Thema: Vollständig gekapselter Antrieb. Alternative zum Chainglider
Antworten: 25
Zugriffe: 2541

Re: Vollständig gekapselter Antrieb. Alternative zum Chainglider

……... ……. eine offene Kette mit Squirt-Lube ganz gut. Das ist ein Wachs, das mit Wasser emulgiert ist. Das Wasser sorgt für die nötige Kriechfähigkeit und verdunstet. Zurück bleibt eine Wachsschicht. Mir gefällt daran, dass es wie ein normales Kettenöl erneut aufgetragen werden kann. Nur für den Er...
von EmilEmil
Di 23. Jun 2020, 13:28
Forum: Allgemeines
Thema: Vollständig gekapselter Antrieb. Alternative zum Chainglider
Antworten: 25
Zugriffe: 2541

Re: Vollständig gekapselter Antrieb. Alternative zum Chainglider

Die Antwort auf die Frage, wer den ewigen Wiederholungstäter macht, können sich die interessierten Leser. selber geben. Berichte lieber mal, wie lange (Besser wie viele Kilometer) Dein Riemen hält mit ein bißchen Info zum Einsatz und den begleitenden Umständen und Problemen (Mit wie viel Inkontinenz...
von EmilEmil
Di 23. Jun 2020, 10:06
Forum: Allgemeines
Thema: Vollständig gekapselter Antrieb. Alternative zum Chainglider
Antworten: 25
Zugriffe: 2541

Re: Vollständig gekapselter Antrieb. Alternative zum Chainglider

Aufwendig, teuer , schwer, keine Elastizität...…(Hab mal eine Probefahrt in 1980-ern (Ifma Köln) gemacht). Alles schon gebaut, vom Markt nicht angenommen, was aber nichts aussagen muß. Nachdem ich 2003 zum erstenmal in einem ZEG-Katalog den Chainglider gesehen hatte, habe ich einen Fachhändler gefra...
von EmilEmil
Mo 22. Jun 2020, 20:14
Forum: Allgemeines
Thema: Vollständig gekapselter Antrieb. Alternative zum Chainglider
Antworten: 25
Zugriffe: 2541

Re: Vollständig gekapselter Antrieb. Alternative zum Chainglider

Zur O-Ring-Kette: Motorradmotoren (100,200,.....[kW]) juckt es nicht, wenn 1 oder 2 [kW] mehr für die Kette aufgewendet werden, den Radler (meine Einteilung in ein 5 Klassen-System für 1 [h] Fahrzeit), aber schon. 1) bis 100 [W] Einkaufsradler 2) bis 200 [W] Tourenradler 3) bis 300 [W] Freizeitradle...
von EmilEmil
Mo 22. Jun 2020, 16:40
Forum: Allgemeines
Thema: Vollständig gekapselter Antrieb. Alternative zum Chainglider
Antworten: 25
Zugriffe: 2541

Re: Vollständig gekapselter Antrieb. Alternative zum Chainglider

o) Chainglider reitet an 2 Punkten auf der Kette: Leistungsverlust ca. 0,6 [Watt] o) Dreck und Feuchtigkeit sind bei Straßenfahrt kein Problem o) Die Kette ständig ölen ist kontraproduktiv. Auch bei vollständiger (idealer ?) Kapselung wird jedes Schmiermittel durch den Abrieb (Ketten-Gelenke sind Gl...
von EmilEmil
So 21. Jun 2020, 09:29
Forum: Allgemeines
Thema: Bonanza Rad revival: CartRide 72
Antworten: 10
Zugriffe: 1307

Re: Bonanza Rad revival: CartRide 72

Namen sind im Grunde völlig Banane. Es wird nicht zum ersten Mal "Pseudo-Technik" angeboten, um die man besser einen großen Bogen macht. Die Fahrrad-Technik steckt dabei in dem Sumpf der liederlichen Konstruktion tief drin (Wenn man das nicht immer wieder selber erleben (erleiden !) müßte !) , da so...
von EmilEmil
Fr 19. Jun 2020, 08:42
Forum: Zubehör
Thema: Fahrradkette mit besserer Haltbarkeit?
Antworten: 77
Zugriffe: 71101

Re: Fahrradkette mit besserer Haltbarkeit?

…………………. Ich habe meine beiden verbliebenen Falträder zu Saisonbeginn mit neuen Ketten und Kassetten versehen und das eine mit dem Atlantic dry fluid und das andere mit Nigrin Motorradkettenspray geschmiert - mit Atlantic mehrmals nachgeschmiert, beim anderen war es nicht nötig...…….. Das Ergebnis ...
von EmilEmil
Do 18. Jun 2020, 14:10
Forum: Allgemeines
Thema: Bonanza Rad revival: CartRide 72
Antworten: 10
Zugriffe: 1307

Re: Bonanza Rad revival: CartRide 72

Ein Nabenmotor ist nur für Beratungs-resistente Flachlandtyrol(l)er interessant. An dem Rad geht ohne Weiteres ein Mittelmotor. Aber natürlich nur die schnelle Klasse. Mit den abgebildeten Bremsen geht das gar nicht (Es ist ja kein Brompton !). Bin ja nicht lebensmüde. Ein paar Jährchen vielleicht, ...
von EmilEmil
Do 18. Jun 2020, 11:42
Forum: Allgemeines
Thema: Bonanza Rad revival: CartRide 72
Antworten: 10
Zugriffe: 1307

Re: Bonanza Rad revival: CartRide 72

Was würde @EmilEmil sagen ? Ganz einfach, die Antwort wurde vor über 10 Jahren gegeben: Dokumentation Geschwindigkeitstest : 87,8 km/h da flattert nichts, da wackelt nichts ! http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/1/5/6/4/0/0/_/medium/Falt24MaxSpeed.JPG http://fstatic3.mtb-news.de/f/pz/w5/pzw5gzk0gc...