Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 1951 Treffer

von EmilEmil
Fr 15. Nov 2019, 13:16
Forum: Riese Müller
Thema: Alternative Sattelstütze?
Antworten: 26
Zugriffe: 3836

Re: Alternative Sattelstütze?

Bei Faserverbundmaterialien gibt es an der Oberfläche einen harten Lack, der als Gelcoat bezeichnet wird. Zitat (Wikipedia) : " …..Gelcoat wird ein Hartlack bezeichnet, der als Schutzschicht auf Formteilen aus faserverstärkten Kunststoffen (z. B.: GFK, CFK, AFK …) aufgetragen wird. Der Gelcoat versi...
von EmilEmil
Do 14. Nov 2019, 23:04
Forum: Zubehör
Thema: Kindernay XIV versus Rohloff Speedhub
Antworten: 4
Zugriffe: 110

Re: Kindernay XIV versus Rohloff Speedhub

Danke für die Zusammenstellung der Informationen !

MfG EmilEmil
von EmilEmil
Do 14. Nov 2019, 17:57
Forum: Riese Müller
Thema: Alternative Sattelstütze?
Antworten: 26
Zugriffe: 3836

Re: Alternative Sattelstütze?

Wenn wirklich Selbstbau in den Fokus gerät, sollte erstmal eine Analyse gestartet werden, warum die Sattelstütze gebrochen ist. Für einen mittelgroßen Mann (1,75 bis 1,80 [m]) mit ca. 80 [kg] muß diese Stütze auf dem Birdy ja nicht mehr als 250 [mm] (meine Schätzung) ausgezogen sein. Das packt eine ...
von EmilEmil
Do 14. Nov 2019, 12:26
Forum: Riese Müller
Thema: Alternative Sattelstütze?
Antworten: 26
Zugriffe: 3836

Re: Alternative Sattelstütze?

Selberbauen wär schon i O. . Aber Stahl, das ist sinnvoll nur mit A2/A4. Ist aber sackschwer !. 33,9 [mm] Durchmesser ist ein gängiges Maß (Falträder !), da würde ich bei den Wettbewerbern kaufen und mit einer Adapterhülse arbeiten. Vielleicht ist eine Einzelanfertigung der Hülse nötig. Ein ordentli...
von EmilEmil
Mi 13. Nov 2019, 16:40
Forum: Zubehör
Thema: Kauft Stacheldraht - das Christkind naht
Antworten: 10
Zugriffe: 577

Re: Kauft Stacheldraht - das Christkind naht

Im 3. Bild siehst Du am Ende des "Ventilschlauchs" den Schraubanschluß (Verbindung zum Schlauchventil). Der vordere Teile (Mit den beiden Gummi-Ringen) wird unabhängig vom hinteren Teil (Etwas kleinere Rändelmutter) gedreht und besorgt über das Ventilrohrgewinde und eine innere Dichtung eine hermeti...
von EmilEmil
Di 12. Nov 2019, 19:53
Forum: Zubehör
Thema: Kauft Stacheldraht - das Christkind naht
Antworten: 10
Zugriffe: 577

Re: Kauft Stacheldraht - das Christkind naht

……... eine edle Fußpumpe (und nicht son Müll aus dem „Asia Kimskramsladen“) : https://www.sks-germany.com/produkte/airstep/............................. Vorweg: Ich bin ein Anhänger der Idee "Fußluftpumpe". Seit ca. 35 Jahren hatte ich eine in Gebrauch, die ich bis vor 4 Jahren benutzt habe. Für me...
von EmilEmil
Di 12. Nov 2019, 18:50
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 165
Zugriffe: 44514

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Bist Du Dir sicher, daß Heißkleber eine gute Idee ist ? Nach meiner Erfahrung ist Heißkleber eine Sache für Bastelarbeiten mit Pappdeckel. Manche Frauen (13 von 1 Myriade ? ) denken, daß das so gut ist wie geschweißt, nur viel sauberer und ungefährlicher. Manche Männer denken das auch, die Zahl ist ...
von EmilEmil
Di 12. Nov 2019, 12:40
Forum: Zubehör
Thema: Kauft Stacheldraht - das Christkind naht
Antworten: 10
Zugriffe: 577

Re: Kauft Stacheldraht - das Christkind naht

...................... Ich bin aber stets auf´s Neue überrascht, wenn ich so mitbekomme was an „Kleinigkeiten“ so rund um das Fahrrad entwickelt (oder aus anderen Bereichen übernommen und angepasst) wird. ..................… Ja, wie bei Kleinigkeiten üblich, glänzen diese mit unglaublich großer Zah...
von EmilEmil
Mo 11. Nov 2019, 12:03
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein neues Rhine (20-Zoll-Birdy)
Antworten: 12
Zugriffe: 682

Re: Mein neues Rhine (20-Zoll-Birdy)

Ja, @alterfalter2, Du gehörst hier im Forum zu denjenigen, die Alles, sofern es irgendwie mit "Faltrad", "Klapprad" zu tun hat, gut finden. FANBOY sozusagen. Und Aussagen über die Haltbarkeit von Komponenten oder Bauweisen sind ohne Angabe der Laufstrecke und einen Kommentar über die Umstände der Nu...
von EmilEmil
So 10. Nov 2019, 16:40
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein neues Rhine (20-Zoll-Birdy)
Antworten: 12
Zugriffe: 682

Re: Mein neues Rhine (20-Zoll-Birdy)

Eine merkwürdige Gemengelage aus Richtigem, Wahnsinn und Blinder Meinung, z B. Zitat: "Vor allem aber hat Carbon ein geringes Elastizitätsmodul, d.h. es ist empfindlich gegen seitliche Biegung" Die Carbonfaser hat in Längsrichtung einen Elastizitätsmodul größer als den von üblichem Stahl (E = 205 [k...