Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 2168 Treffer

von EmilEmil
Fr 23. Okt 2020, 20:24
Forum: Zubehör
Thema: Suche Akku Scheinwerfer für Montage Lenksäule o. hängend am Lenker
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Suche Akku Scheinwerfer für Montage Lenksäule o. hängend am Lenker

......... Ausschlaggebend für mich waren die maximale Helligkeit, die Lichtverteilung, das Gewicht und die Leuchtdauer....... Sie war nicht voll geladen, und nach ca. 1,5 Stunden wechselte der Schalter auf rot. Da musste ich sie dimmen, und noch mit 15 Lux zum Bahnhof zu kommen...... Da siehst Du m...
von EmilEmil
Fr 23. Okt 2020, 12:44
Forum: Biete
Thema: Kann jemand einen Dahon Vitesse D7-Rahmen mit Macke gebrauchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Kann jemand einen Dahon Vitesse D7-Rahmen mit Macke gebrauchen?

Obwohl es mich schon reizen würde, den Rahmen zu reparieren (Alu-Rohr über den geschlitzten Teil des Sitzrohrs schieben, hartverlöten (Kapillar-Hartlot Festigkeit: 200 [N/mm²]) und eine Doppel-Klemme konstruieren und fertigen zu lassen, ist der Aufwand (Zeitlich und finanziell) für mich nicht mehr m...
von EmilEmil
Mi 21. Okt 2020, 11:00
Forum: Allgemeines
Thema: Linker Kurbelarm lockert sich dauernd
Antworten: 38
Zugriffe: 8586

Re: Linker Kurbelarm lockert sich dauernd

Das Thema Lockerung vom Kurbelarm ist hier so ausführlich behandelt worden, daß ein erneutes Aufwärmen nicht wesentlich Neues bringt. Konstruktive Lösungen sind angedacht und mit Erfolg ausgeführt worden. Der integrierte Kurbelabzieher ist neu in der Debatte. Aber auch der muß mit einem vorgeschrieb...
von EmilEmil
Mo 19. Okt 2020, 17:42
Forum: Zubehör
Thema: Suche Akku Scheinwerfer für Montage Lenksäule o. hängend am Lenker
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Suche Akku Scheinwerfer für Montage an Lenksäule

Schau mal im Netz nach, ob die Lumintop B01 nichts für Dich ist. Die ist auch LiIon basiert, 18650 oder 20700, hat 1 wechselbaren Akku. Der soll auch von außen per USB ladbar sein, die Lampe ist nach STVZO konstruiert, hat aber keine STVZO-Abnahme (Wichtigste Eigenschaft: Blendfreiheit !). Die soll ...
von EmilEmil
Mi 14. Okt 2020, 09:45
Forum: Biete
Thema: Kann jemand einen Dahon Vitesse D7-Rahmen mit Macke gebrauchen?
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Kann jemand einen Dahon Vitesse D7-Rahmen mit Macke gebrauchen?

Ich bin schon am schwanken, ob ich für diesen Rahmen optieren soll oder nicht....... Auf der anderen Seite hab ich schon 4 Räder (2x Faltrad, beide derzeit kaputt am Faltgelenk, 1x Fitnessrad mit Chainglider-Open Problem, 1x Trekkingrad (Einkaufsrad !) fahrbar, macht aber Ärger wegen Pedal-Lagerung)...
von EmilEmil
Di 13. Okt 2020, 10:37
Forum: Allgemeines
Thema: Linker Kurbelarm lockert sich dauernd
Antworten: 38
Zugriffe: 8586

Re: Linker Kurbelarm lockert sich dauernd

Da hast Du sicher recht. Aber Gleitlager an Pedalachsen sind sowieso heftiges NoGo und gehören in die Tonne bzw. gar nicht erst gekauft...... Dennoch versuchen die Hersteller immer wieder, den uninformierten Käufer mit den Gleitlagern über den Tisch zu ziehen (Der Werbefuzzie erfindet dazu blumige A...
von EmilEmil
Sa 10. Okt 2020, 12:56
Forum: Allgemeines
Thema: Linker Kurbelarm lockert sich dauernd
Antworten: 38
Zugriffe: 8586

Re: Linker Kurbelarm lockert sich dauernd

.......... Was meinst Du mit Schrauben-Präzession ? Solange die Verbindung fest ist, dreht sich die Schraube mit der gleichen Umdrehungszahl wie die Tretlagerachse. Nach der Defintion der Präzession ( https://de.wikipedia.org/wiki/Pr%C3%A4zession) sehe ich da keinen Zusammenhang. Evtl. meinst Du et...
von EmilEmil
Mo 5. Okt 2020, 11:19
Forum: Umbau
Thema: Beleuchtung: Von ersten Überlegungen bis zum Kauf und dem ersten Eindruck sowie weitere Entwicklung
Antworten: 40
Zugriffe: 16516

Re: Beleuchtung: Von ersten Überlegungen bis zum Kauf und dem ersten Eindruck sowie weitere Entwicklung

Danke für den Hinweis, daß es 3D Druck gibt ! Ist mir bekannt und eine wunderbare Möglichkeit, etwas Anspruchsvolles herzustellen. Auch CAD ist mir bekannt. Ich habe sogar eine Catia V5 auf meinem alten PC. Da ich aber nicht mehr im Berufsleben (seit > 10 [J]) stehe, sind meine Fähigkeiten (FEM und ...
von EmilEmil
So 4. Okt 2020, 13:39
Forum: Umbau
Thema: Beleuchtung: Von ersten Überlegungen bis zum Kauf und dem ersten Eindruck sowie weitere Entwicklung
Antworten: 40
Zugriffe: 16516

Re: Beleuchtung: Von ersten Überlegungen bis zum Kauf und dem ersten Eindruck sowie weitere Entwicklung

Die von mir eigentlich nicht geschätzte Akku-Beleuchtung hat nun ihre endgültige Form gefunden: Es wurde ein Behälter (Box) für 4 LiIo-Zellen (18650) gebaut, mit 4 Steckplätzen und einem Step-Down-Wandler (8,4 [V] auf 6,0 [V]) sowie einer Ladeanzeige versehen. Die Leuchtdauer des Frontscheinwerfers ...