Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 215 Treffer

von Gump
Fr Sep 02, 2022 4:41 pm
Forum: Umbau
Thema: Zerlegen eines Dahon/Tern OCL Rahmengelenkes
Antworten: 36
Zugriffe: 27736

Re: Zerlegen eines Dahon/Tern OCL Rahmengelenkes

Eigentlich geht das nicht, wegen der etwas unterschiedlichen Lochabstände. Habe ich nicht verstanden, was geht nicht? Hast ja einigen Aufwand betrieben, um dies zu ermöglichen (weiteres Loch mit Gewinde?) Hält sich in Grenzen, die Gewinde waren bereits vorhanden, wurden nur noch einmal nachgeschnit...
von Gump
Do Sep 01, 2022 4:45 pm
Forum: Umbau
Thema: Zerlegen eines Dahon/Tern OCL Rahmengelenkes
Antworten: 36
Zugriffe: 27736

Re: Zerlegen eines Dahon/Tern OCL Rahmengelenkes

Unsauber geschnitten habe ich bisher noch nicht erlebt. War bei mir so, die Schrauben ließen sich nur schlecht eindrehen und nach der Bearbeitung funktioniert es super. Der Adapter ist für 2 unterschiedliche Systeme gedacht (16 mm und 30 mm Lochabstand). Ich habe nach der kurzen Variante montiert, ...
von Gump
Di Aug 30, 2022 3:43 pm
Forum: Umbau
Thema: Zerlegen eines Dahon/Tern OCL Rahmengelenkes
Antworten: 36
Zugriffe: 27736

Re: Zerlegen eines Dahon/Tern OCL Rahmengelenkes

Vielen Dank für die Hilfe, es hat geklappt. Langes Ende in Bohrung am Rahmen stecken. Ich habe die winzige Bohrung rechts gar nicht wahrgenommen. Dachte ursprünglich der Pin Links müsste mit der Feder zusammenspielen? Warum musst du den Kunststoffhebel überhaupt wechseln? Ich musste den nicht wechse...
von Gump
So Aug 21, 2022 4:57 pm
Forum: Umbau
Thema: Zerlegen eines Dahon/Tern OCL Rahmengelenkes
Antworten: 36
Zugriffe: 27736

Re: Zerlegen eines Dahon/Tern OCL Rahmengelenkes

Ich will noch einmal einen Versuch starten. https://s20.directupload.net/images/220821/temp/5tzrgo86.jpg Weis jemand wie der Sicherungshaken von dem Faltscharnier montiert wird bevor ich stundenlang am herum experimentieren bin? Das ist dieser kleine Kunststoffhebel mit innenliegender Feder. Der Kun...
von Gump
Do Mär 10, 2022 5:36 pm
Forum: Zubehör
Thema: Anhänger für Falträder
Antworten: 72
Zugriffe: 67315

Re: Anhänger für Falträder

Ein Loch für das Ventil hat die Felge ja Das ist vorhanden, ist aber von Herstellerseite noch verschlossen und muss durchgebohrt werden. jetzt musst Du nur schauen ob es die Aufrüstung wert ist. Denn der Anhänger war neulich bei Kaufland neu mit Luftreifen für irgendwas um die 80 Euro gelistet. Hab...
von Gump
Do Mär 10, 2022 8:45 am
Forum: Zubehör
Thema: Anhänger für Falträder
Antworten: 72
Zugriffe: 67315

Re: Anhänger für Falträder

Ich habe einmal den Umfang gemessen, da wo das Felgenband aufliegt und ca. 62cm gemessen.

Zusätzlich habe ich den Umfang oberhalb der Felgenkante mit ca. 69cm gemessen.
von Gump
Di Mär 08, 2022 10:18 am
Forum: Zubehör
Thema: Anhänger für Falträder
Antworten: 72
Zugriffe: 67315

Re: Anhänger für Falträder

Komme da nicht so richtig mit zurecht. Also entweder den Durchmesser (d) messen – im Felgenboden. Habe mal 2 Bilder angefertigt, eventuell hilft das schon weiter? https://s20.directupload.net/images/220308/temp/t754a46e.jpg https://s20.directupload.net/images/220308/temp/cdosheet.jpg Oder den Umfang...
von Gump
So Mär 06, 2022 2:41 pm
Forum: Zubehör
Thema: Anhänger für Falträder
Antworten: 72
Zugriffe: 67315

Re: Anhänger für Falträder

Habe den Reifen von der Felge bekommen ohne etwas zu zerstören. https://s20.directupload.net/images/220306/temp/exh9wy5r.jpg Wie man misst steht hier: https://www.taylor-wheels.de/blog/mit-etrto-die-reifengroesse-fuer-das-fahrrad-bestimmen/ Mit dem Link komme ich aber nicht so recht weiter. Wenn ich...
von Gump
Mi Mär 02, 2022 6:11 am
Forum: Zubehör
Thema: Anhänger für Falträder
Antworten: 72
Zugriffe: 67315

Re: Anhänger für Falträder

Wenn deine jetzigen Räder nicht beim angucken zerbröseln würde ich die einfach drauf lassen. Ich werde die Reifen mal unter Last prüfen beim nächsten Einkauf. Und sofern der Hänger sonst im Einsatz taugt in Ruhe nach eine Lösung gucken. Hast Recht, werde am Wochenende einmal versuchen einen Reifen ...
von Gump
Di Mär 01, 2022 6:36 am
Forum: Zubehör
Thema: Anhänger für Falträder
Antworten: 72
Zugriffe: 67315

Re: Anhänger für Falträder

Die Lidl Räder hatten auch eine beiliegende Achse - die muss so 10 oder 12 mm dick gewesen sein. Hängt von der Art der Befestigung am Hänger ab ob man das einfach austauschen kann. Ich schau mal diese Woche was beim Lidl noch verfügbar ist an Laufräder. Bekommst Du die Reifen da überhaupt von der F...