Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 73 Treffer

von talybont
Do Dez 18, 2014 11:52 am
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Was ist das haltbarste Faltrad ? >> Umfrage
Antworten: 55
Zugriffe: 1418047

Re: Was ist das haltbarste Faltrad ? >> Umfrage

Bin ja nun schon seit Juni 2011 abstinent - als haltbar würde ich Falträder im Allgemeinen nicht beschreiben, weder Dahon noch Riese&Müller. Mein Birdy ist mir nach 20 Monaten unter dem Hintern weggebrochen und das Dahon hat nur 8 Wochen gehalten, bevor sich Laufräder und mehr aufgelöst haben. U...
von talybont
Mo Apr 18, 2011 9:31 am
Forum: Zubehör
Thema: Aus Drehgriff mach' Trigger/Rapidfire-Schaltung?
Antworten: 7
Zugriffe: 7346

Aus Drehgriff mach' Trigger/Rapidfire-Schaltung?

u.U. passt auch der SRAM Attack Trigger (Shimano kompatibel).
von talybont
Mo Apr 18, 2011 9:28 am
Forum: Riese Müller
Thema: Erste Erfahrungen mit meinen Birdy
Antworten: 9
Zugriffe: 11794

Erste Erfahrungen mit meinen Birdy

Es geht auch mit dem Topcase von Ortlieb bzw. dem Teil für obendrauf. Dabei wird der Halter vorne mit den Einzelklemmen, hinten mit der durchgehenden Strebe befestigt.
von talybont
Mi Jan 19, 2011 2:38 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Reifenfrage
Antworten: 42
Zugriffe: 24422

Reifenfrage

Momentan habe ich echt die Seuche. Fahre die Big Apple auf dem Birdy und hate in den letzten 5 Tagen 3 Plattfüße. Der HR ist so zerfetzt, dass ich ihn gegen einen älteren VR BA getauscht habe. Hatte wirklich Bedenken, dass die offenen Stellen in der Lauffläche noch mehr Splitt und Glas aufnehmen. So...
von talybont
Mo Jan 17, 2011 11:46 am
Forum: Zubehör
Thema: Navigation - GPS
Antworten: 5
Zugriffe: 5068

Navigation - GPS

Die Halterung hier
http://www.gps24.de/Softcase+DIE+Fahrra ... odelle.htm
habe ich selbst in Betrieb und bin zufrieden. Das Garmin-Zeugs ist da eher fragwürdig.

Als Karten nutze ich ausschliesslich OSM.

mfg,
Armin
von talybont
Mo Jan 10, 2011 2:33 pm
Forum: Zubehör
Thema: Brillenträgertaugliche Winterbrille / Gesichtsschutz
Antworten: 15
Zugriffe: 10887

Brillenträgertaugliche Winterbrille / Gesichtsschutz

Das ganze Zeugs taugt nichts. Da beschlagen Dir in Nullkommanix die Gläser Deiner Korrekturbrille.
Auch bei Sturmhauben kann es durchaus kompliziert werden.

mfg,
Armin
von talybont
Mi Okt 27, 2010 12:16 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Ein Neues
Antworten: 10
Zugriffe: 9490

Ein Neues

Ich ärgere mich heute regelrecht, damals nicht das Birdy Disc genommen zu haben.
Meine mechanische SD7 ist bescheiden und mit den 18-Zöllern werde ich irgendwie auch nicht so war. 20-Zoll, das wärs halt. Da könnte man auch Spikereifen fahren.

mfg,
Armin
von talybont
Mo Jul 26, 2010 7:56 am
Forum: Zubehör
Thema: Fahrrad/Faltradmütze
Antworten: 6
Zugriffe: 5717

Fahrrad/Faltradmütze

Es gibt zu Hauf Rennradmützen, die unter den Helm passen. Das sind diese Oldschool-Schirmkappen.
Am besten gefallen mir die von Sugoi.
von talybont
Fr Mai 07, 2010 8:49 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Bruch des Vorbaus bei alten Birdys!
Antworten: 16
Zugriffe: 12851

Bruch des Vorbaus bei alten Birdys!

Ich glauber wegen einiger dieser Geschichten empfielt R & M den Austausch des Vorbaus alle zwei Jahgre. Alle drei Jahre, habe gerade in den Umterlagen geschaut. Zwei Jahre bezieht sich auf den Lenker (wie bei allen anderen Rädern auch). Ich bevorzuge aber bei Rahmen, Vorbauten und Lenkern eher ...
von talybont
Mo Apr 12, 2010 11:51 am
Forum: Umbau
Thema: Tachohalterung
Antworten: 4
Zugriffe: 5479

Tachohalterung

Schön. Bei mir habe ich einfach das Kabel verlängert. Funktacho war auf Dauer nix. Mit nachlassender Spannung wurde der Empfang immer schlechter (dachte ich). Außerdem war ich im ICE immer schneller als der Zug ;-)