Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 33 Treffer

von kavenzmann
Mi Mär 18, 2020 4:25 pm
Forum: Allgemeines
Thema: MKS-Ezy Pedalen
Antworten: 16
Zugriffe: 23084

Re: MKS-Ezy Pedalen

Ich selbst habe ebenfalls das obige Tern Liteform Pedal an meinem Dahon Mµ. Es ist das am einfachsten lös- und wieder ansteckbare Pedal und hat eine hohe Alltagstauglichkeit. Dafür ist die Optik nicht die allersportlichste und es ist auch nicht aus Alu. Der Kunstoff ist aber wiederrum sehr hochwerti...
von kavenzmann
Mi Mär 18, 2020 1:01 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Neufalter mit Dahon Mµ EX
Antworten: 40
Zugriffe: 43181

Re: Neufalter mit Dahon Mµ EX

Da ich am WE nach Berlin musste, hab ich mich entschlossen, das Faltrad mitzunehmen. IMG_20200314_140813.jpg Dadurch konnte ich mich frei und ohne Kontakt zu vielen Personen in Berlin bewegen. Allerdings musst ich zwei komplette Kameraausrüstungen mitschleppen, die für einen großen Kameratest einges...
von kavenzmann
Di Feb 18, 2020 12:22 pm
Forum: Leichtbau
Thema: Alternative zur Litepro Sattelstütze
Antworten: 10
Zugriffe: 20355

Re: Alternative zur Litepro Sattelstütze

Stimmt. Bei mir auch...
Hab sie auch überall in Verwendung, wo eine Erhöhung der Reibkraft gefragt ist. Egal welches Material betroffen ist.
von kavenzmann
Di Feb 18, 2020 12:10 pm
Forum: Zubehör
Thema: Messung der Kettenlängung (Modifizierter Meßschieber)
Antworten: 10
Zugriffe: 14852

Re: Messung der Kettenlängung (Modifizierter Meßschieber)

Eben ein falscher Irrtum... ;) https://www.fahrrad-workshop-sprockhoevel.de/fahrradketten-pflege.htm Hier steht eigentlich alles drin. Aber letztlich kann das jeder handhaben, wie er denn gedenkt. Da gibt es keinen Königsweg. Ich habe allerdings wenig Lust, meine Kette ständig auszubauen und in die ...
von kavenzmann
Di Feb 18, 2020 10:38 am
Forum: Leichtbau
Thema: Alternative zur Litepro Sattelstütze
Antworten: 10
Zugriffe: 20355

Re: Alternative zur Litepro Sattelstütze

Vielleicht versuchst Du es mal mit der Dynamic Carbon Montagepaste. https://www.bike-discount.de/de/kaufen/dynamic-carbon-assembly-paste-montagepaste-80-g-692218 Die ist eigentlich für die Montage von Carbonteilen gedacht und erhöht die Reibung, damit man wiederrum mit geringeren Klemmkräften arbeit...
von kavenzmann
Mo Feb 17, 2020 3:27 pm
Forum: Zubehör
Thema: Messung der Kettenlängung (Modifizierter Meßschieber)
Antworten: 10
Zugriffe: 14852

Re: Messung der Kettenlängung (Modifizierter Meßschieber)

Kette in Waschbenzin zu waschen ist i.d. Regel nicht angebracht. Man wäscht sämtliche Schmiermittel aus den Kettengliedern. Damit ist die Kette sowohl außen, als auch innen komplett ungeschmiert und besitzt auch keinen Rostschutz mehr... Die Kette dürfte jetzt hinüber sein. Immer nur Dreck anlösen, ...
von kavenzmann
Mo Feb 17, 2020 1:08 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Neufalter mit Dahon Mµ EX
Antworten: 40
Zugriffe: 43181

Re: Neufalter mit Dahon Mµ EX

Zusätzlich beschäftige ich mich auch mit den Bremsen. Es kommen noch Jagwire KEB-SL Hüllen - allerdings erst im Frühling. Das sind einfach die besten Bremszughüllen, die es gibt. Druckfest und sehr leichtgängig! Die hab ich immer bei mech. Bremsen nachgerüstet und es hatte sich auch immer gelohnt. D...
von kavenzmann
Mo Feb 17, 2020 1:00 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Neufalter mit Dahon Mµ EX
Antworten: 40
Zugriffe: 43181

Re: Neufalter mit Dahon Mµ EX

Hier noch Bilder mit den neuen G-One Speed und den Schutzbleche im Detail.
Sehen auch noch ganz schick aus, finde ich:
IMG_20200217_134614.jpg
IMG_20200217_134641.jpg
von kavenzmann
Sa Feb 15, 2020 6:37 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Neufalter mit Dahon Mµ EX
Antworten: 40
Zugriffe: 43181

Re: Neufalter mit Dahon Mµ EX

Hi,

danke @Motte für die Details.
Das ist dann das nächste Projekt. ;)

Gerade auch mal die Schwalbe G-One Speed Faltreifen ausprobiert. Auch super!
Rollen noch leichter, wiegen weniger, aber der Pannenschutz ist vermutlich nicht so dolle. Laufleistung wohl auch nicht.
Sonst echt super!
von kavenzmann
Fr Feb 14, 2020 2:46 pm
Forum: Mein Faltrad
Thema: Neufalter mit Dahon Mµ EX
Antworten: 40
Zugriffe: 43181

Re: Neufalter mit Dahon Mµ EX

Das läuft bisher alles ganz gut. Kein Ersatz notwendig bisher. Sehr schön! Auch die Pedale sind super und schaffen wirklich deutlich weniger Platzbedarf. @Motte: Kannst Du mir bitte nochmal grob Deine Sattelsicherung zeigen? Ich werde vermutlich was ähnliches nachrüsten. Es reicht ja ein relativ dün...