Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Hallo vom Niederrhein

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
CycoRacer
Beiträge: 959
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 00:11
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von CycoRacer » Sa 23. Jul 2016, 22:50

Wo sind auf diesem Bild die Fehler versteckt?
DSC01986a.jpg
Richtig, der Mittelständer überspannt die ganze Fahrbahn und die schwarze Sattelstütze müsste eigentlich silbern aussehen, und warum ist die so lang? ;)

Habe heute erstmals eine Cyco-Ausfahrt mit einer langen Dahon Sattelstütze auf meiner Marterstrecke (unser lokaler Jakobsweg) gemacht. Habe hierzu einen Tip von Karsten (http://adfc-blog.de/2015/06/das-aldi-kl ... ment-55032) umgesetzt, einfach und wirkungsvoll: Kunststoffhülse aus dem Sattelrohr raus und durch Nachbildung aus 0.3 mm dünnem Alublech ersetzen, dann klappt es auch vorzüglich mit der Dahon Stütze.
DSC01989a.jpg
Habe mich doch mittlerweile an die Höhenluft auf meinem Dahon IOS gewöhnt und nun muss ich auf dem Cyco auch nicht mehr darauf verzichten.

Ich hoffe, dass Karsten sich hier im Forum auch noch zu Wort meldet (hat er ja angedeutet), eine Anleitung direkt hier einstellt und Bilder von seinem neuen Cyco postet.

Gruß
Reimund

CycoRacer
Beiträge: 959
Registriert: Fr 12. Sep 2014, 00:11
Faltrad 1: 20"Cyco / Mifa
Faltrad 2: 24"Dahon IOS P8
Faltrad 3: 26"Gritzner
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1962
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Rheinberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Hallo vom Niederrhein

Beitrag von CycoRacer » Do 1. Dez 2016, 01:07

Habe mal wieder meine Nutzungsdaten für die letzten 12 Monate zusammengetragen. Mit dem Cyco bin ich momentan nur noch selten unterwegs. Das Mµ Uno ist ein reines Winterrad geworden, welches ich nur bei Glätte bzw. Glättegefahr einsetze.

Zeitraum: 1.12.2015 - 30.11.2016 (1 Jahr)

Dahon IOS P8:________________ 9397 km
Cyco:_______________________ 4201 km
Dahon Mµ Uno mit Spikes:______ 960 km
Dahon IOS P8 Ebike:___________ 16 km

==================================
Summe Falträder:____________ 14574 km


Brevet Teilnahmen:
Januar 200 km Bunnik (Cyco)
März 200 km Münster (Cyco)
April 200 km Wuppertal (Cyco)
Mai 300 km Lohne (IOS P8)

Stadtradeln: Silber mit 1150 km (mit IOS, September, 17 Tage, Alltagsfahrten ohne Urlaub)

Gruß
Reimund

Antworten

Social Media