Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

"Superhighway" für Fahrräder

allgemein zum Thema Fahrräder
Antworten
bikeingold
Beiträge:330
Registriert:So 2. Jan 2011, 12:34
Geschlecht:m
Geburtsjahr:1972
Status:FALTradfahrer
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
"Superhighway" für Fahrräder

Beitrag von bikeingold » Sa 24. Dez 2011, 13:24

Ich bin ja kein großer Freund von "Sonderwegen" für Fahrräder - Fahrräder sind Fahrzeuge und Fahrzeuge gehören auf die Fahrbahn (aka "Straße"), aber so was gehört in jede dt. Großstadt. Wieso sollen den immer nur die Dosentreiber (aka "Autofahrer") in den Genuss großzügig ausgebauter Schnellverbindungen kommen?!

http://zukunftmobilitaet.visibli.com/share/ED8gvr
(Artikel und Video sind in Englisch)

Grüße
Ingo

Muc-Falter
Beiträge:1740
Registriert:Mi 21. Apr 2010, 10:12
Faltrad 1:Brompton-m2l
Faltrad 2:Dahon Speed TR
Faltrad 3:Hercules E-Versa
Geschlecht:m
Status:FALTradfahrer
Wohnort:München
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: "Superhighway" für Fahrräder

Beitrag von Muc-Falter » Sa 24. Dez 2011, 15:26

Hallo Ingo,

eine gute Idee. Gerade auf den Haupteinfallstrassen in die Stadt wären Radwege frei von Fußgängern und KFZ Kreuzungen begrüßenswert.

LG
Michael

Antworten

Social Media