Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Suche Klemmschrauben für altes Fahrradlicht

keine langen Erklärungen - Fragen nach Durchmessern - Längen usw.
nur TECHNISCHE FRAGEN !!
Antworten
Ch.Bacca
Beiträge: 304
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:39
Faltrad 1: Tern Link D8
Faltrad 2: 28" unfaltbar
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn

Suche Klemmschrauben für altes Fahrradlicht

Beitrag von Ch.Bacca » Do 10. Nov 2016, 22:21

Weiß jemand, ob man irgendwo solche Klemmschrauben bekommt oder wie die genau heißen?
Nupsi.jpg
Die Nupsis sind zweiteilig (eigentlich dreiteilig). Ein hohler Isolierkörper (vermutlich aus LDPE). Ein Klemmteil aus Messing mit unverlierbarer Rändelmutter M3. Die Litze im Rahmen wird zwischen Isolierkörper und Innenteil geklemmt. Das Ganze steckt in meinem alten Rad. Es waren mal zwei Nupsis, einer fehlt und ich würde die Verteilung gerne wieder wie ursprünglich zurechtmachen.

Theoretisch könnte ich mir das auch selbst drehen. Muss aber nicht, falls man sowas noch irgendwo bekommt.

Motte
Beiträge: 4943
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt

Re: Suche Klemmschrauben für altes Fahrradlicht

Beitrag von Motte » Do 10. Nov 2016, 22:39


Ch.Bacca
Beiträge: 304
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:39
Faltrad 1: Tern Link D8
Faltrad 2: 28" unfaltbar
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn

Re: Suche Klemmschrauben für altes Fahrradlicht

Beitrag von Ch.Bacca » Do 10. Nov 2016, 23:05

Huch! :shock:
Ganz so alt ist mein Rad nicht (von November '90), aber einige Dynamo-Anschlüsse sind meinem Nupsi seeehr ähnlich. Danke für den Tipp!

Lachen musste ich über das Telekom-Logo an einem Uralt-Halter:
http://www.scheunenfun.de/images/lichta ... 16euro.jpg
:mrgreen:

Ch.Bacca
Beiträge: 304
Registriert: Mo 3. Okt 2016, 14:39
Faltrad 1: Tern Link D8
Faltrad 2: 28" unfaltbar
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Nordstormarn

Re: Suche Klemmschrauben für altes Fahrradlicht

Beitrag von Ch.Bacca » Fr 25. Nov 2016, 21:41

Nochmal danke für den Tipp! Scheunenfun konnte mir leider auch nicht helfen.

Aaaaaaber: heute habe ich den Nupsi (ohne Isolierung) in meinem Fahrradbastel-Fundus wiedergefunden. Schön sauber in einem Tütchen verpackt. :)
Die fehlende Isolierung hab ich mir aus einem Teflonrest schnell neu gedreht.

Antworten