Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Fahrradschlauch-Automat für Brompton? (Berlin-Kreuzberg)

keine langen Erklärungen - Fragen nach Durchmessern - Längen usw.
nur TECHNISCHE FRAGEN !!
Antworten
Marathin
Beiträge: 12
Registriert: Di 9. Jul 2013, 22:04
Faltrad 1: Brompton M8R
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Fahrradschlauch-Automat für Brompton? (Berlin-Kreuzberg)

Beitrag von Marathin » So 8. Jan 2017, 11:49

Anscheinend haben weder Mehringhof noch Radspannerei Brompton-Schläuche im Automaten. Weiß jemand, wo man in der Not einen herkriegt?

(Leider habe ich gerade beim ungeschickten Aufziehen des Winterreifens selbst meinen Schlauch ruiniert.)

berlinonaut
Beiträge: 1758
Registriert: So 13. Okt 2013, 23:41
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Fahrradschlauch-Automat für Brompton? (Berlin-Kreuzberg)

Beitrag von berlinonaut » So 8. Jan 2017, 13:38

An einem Sonntag wohl nur von einem anderen Bromptonfahrer. Meines Wissens sind weder Mehringhof noch Rad-Spannerei Brompton-Händler und abseits des Brommis ist die 349er Grösse ja doch eher exotisch, von daher finde ich das auch nicht verwunderlich. Ich könnte mir vorstellen, dass sie die Grösse auch im normalen Ladengeschäft nicht haben. In X-Berg bekommst Du die bei Zentralrad in der Oranienstrasse und ganz vielleicht auch beim Räderwerk in der Körtestrasse (letztere führen zwar Brompton, sind aber meiner Erfahrung nach extrem sparsam bestückt, was selbst gängigste Ersatzteile angeht).
Aufgrund der heftigen Preisunterschiede zwischen Online und Offline kaufe ich Schläuche (Schwalbe AV4 bzw. SV4) idR auf Vorrat mit bei einem der gängigen Versender, wenn ich da eh was bestelle und hab daher Dein Problem nicht.

Antworten

Social Media