Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Bernds bei ebay Kleinanzeigen

Antworten
berlinonaut
Beiträge: 1758
Registriert: So 13. Okt 2013, 23:41
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Bernds bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von berlinonaut » Di 13. Mai 2014, 09:10

Noch ein Fund aus ebay Kleinanzeigen: Ein selbst aufgebautes Bernds aus 2012 mit höherwertiger Ausstattung:

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... 0-217-4327

Sram Dualdrive Nabe (NEU) neuestes Modell!
Ultegra 9-fach Schaltung mit neuem Ritzelblock, Kettenblatt und Kette.
Avid BB7 Scheibenbremsen
SON delux Nabendynamo und SON Edelux Scheinwerfer
Brooks B17 Imperial Sattel
Schwalbe Big apple Liteskin Faltreifen

1420 € VB

Auch da wieder: Ich hab weder was damit zu tun noch eine Meinung zum Preis. Das Rad selbst ist sicherlich interessant, wenngleich nach den letzten Diskussionen zum Hersteller und seinem Serviceverhalten hier im Forum vielleicht leider nicht so interessant wie es sein könnte....

alterfalter2
Beiträge: 1305
Registriert: Do 29. Mär 2012, 23:09
Faltrad 1: Brompton M RD10
Faltrad 2: BikeFriday PocketLla
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1952
Wohnort: Hamburg

Re: Bernds bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von alterfalter2 » Di 13. Mai 2014, 10:17

@ berlinonaut
"Das Rad selbst ist sicherlich interessant, wenngleich nach den letzten Diskussionen zum Hersteller und seinem Serviceverhalten hier im Forum vielleicht leider nicht so interessant wie es sein könnte...."

..ich war gerade in der letzten Woche bei BERNDS und habe dort ein Rad von einer Reparatur abgeholt. Service war 1a, super freundlich und korrekt,
Kosten sehr überschaubar, alles bestens. BERNDS ist ein kleiner Hersteller mit wenig Personal, da kann es vorkommen, daß eine Reparatur mal etwas länger dauert -- das hat man aber auch großen Firmen (vlt mit Ausnahme von Brompton, da geht es schnell, alle Teile sind in kürzester Zeit lieferbar).

Gruß TIL

berlinonaut
Beiträge: 1758
Registriert: So 13. Okt 2013, 23:41
Faltrad 1: Brompton M8RD
Faltrad 2: Bickerton Sterling X
Faltrad 3: Brompton SH2Lx
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: Bernds bei ebay Kleinanzeigen

Beitrag von berlinonaut » Di 13. Mai 2014, 10:54

Hallo Till,

gibt halt solche und solche Erfahrungen, wie man hier gelesen hat. Das Problem bei einem kleinen, recht zentralistischen und inhabergeführten Unternehmen ist: Du hast einen single point of failure - wenn es mit der einen Person nicht klappt bist Du angeschmiert. Auch wenn in Foren naturgemäss immer der Dreck nach oben geschwemmt wird finde ich es doch erschreckend, wie viele suboptimale Erfahrungen hier in kürzester Zeit von verschiedensten Leuten geschildert wurden. Passt nicht zu einem Premiumanbieter mit proprietärer Ware - da wäre mir zumindest auf Basis dieser Erfahrungen das Risiko zu hoch und hätte deutliche Auswirkungen auf meine Zahlungsbereitschaft für die Produkte dieses Herstellers. Ist aber nur meine persönliche Meinung und ich brauche zum Glück grad eh kein neues Rad. ;-)

Antworten

Social Media