Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Beitragstopliste

Beitragsbewertung

  • Beitrag
    Danksagung erhalten
    Autor
    Bewertung
  • Beitrag Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
    Zauberfaltrad » Do 11. Okt 2018, 09:19


    Moin zusammen! Ich sehe diese Entwicklung nicht so kritisch und freue mich eigentlich gar darüber, denn wenn dafür das Auto stehen bleibt, ist es ein ökologischer Gewinn für die Umwelt und für die Mobilität insgesamt. Ich bin gewiss kein öffentlicher Ökotyp der hier andere Menschen belehren möchte. ...
    2
    Zauberfaltrad
    100%
  • Beitrag Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
    Karsten » Di 18. Dez 2018, 00:10


    (...)Menschen sind nun mal faul. (...) Wo ist da das Problem? "Faulheit" ist doch der Motor nahezu jeden Fortschritts. Wofür hat Karl Drais denn seine Laufmaschine erfunden? Um sich beim Reisen mehr Anstrengen zu müssen? Warum fahren wir den Fahrrad? Warum möchten wir Schaltungen mit möglichst groß...
    2
    Karsten
    100%
  • Beitrag Re: NYCeWheels schließt. US-Fatradmarkt tot?
    EmilEmil » Di 29. Jan 2019, 13:49


    Die derzeitig am Markt verfügbaren Faltrad-Konstruktionen haben fast alle gravierende Einschränkungen, so daß diese Art von Rädern nur noch eine Nische darstellt. Die Hersteller sind auch nicht in der Lage, etwas Ordentliches auf die Beine zu stellen. Ordentlich bzgl. des Hauptzwecks heißt für mich ...
    2
    EmilEmil
    100%
  • Beitrag Re: Helix - The World's Best Folding Bike
    puch_martin » Di 12. Mär 2019, 10:17


    ...Also da hab ich auch nicht mehr dran geglaubt dass das was wird. Natürlich ist das Gewicht nicht im Zielbereich, natürlich in unseren Breitengraden unbrauchbar ohne Schutzbleche, natürlich im oberen Preissektor und Natürlich Formel 1 Technik ABER Endlich ein paar neue Ideen. Hab schon ewig kein f...
    2
    puch_martin
    100%
  • Beitrag Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?
    Karsten » Mi 6. Dez 2017, 10:03


    Wieder mal Selbstbeweihräucherung der Fahrradstaffel: http://www.tagesspiegel.de/berlin/polizei-justiz/studie-der-unfallforschung-fahrradstaffel-war-erfolgreich/20562240.html Moin, Die Originalmeldung der UDV: http://www.gdv.de/2017/11/drei-jahre-fahrradstaffel-der-berliner-polizei-zahl-der-schwere...
    1
    Karsten
    50%
  • Beitrag Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?
    Karsten » Fr 8. Dez 2017, 10:20


    Scheint sich ja gut zu entwickeln die Sache mit der Fahrradstaffel. Wenn ein Konzept erfolgreich ist darf man das auch sagen. Bitte mehr davon, gerne auch in anderen Städten. Moin, Also ich kann da in den Zahlen keinen sachlichen Beleg für eine Kausalität in bezug auf die Fahrradstaffel erkennen. W...
    1
    Karsten
    50%
  • Beitrag Hallo aus Bochum
    Taichi » Sa 9. Dez 2017, 18:34


    Ich stelle mich einmal kurz vor. Meine Frau bezeichnet mich als fahrradverrückt und Sie hat recht. In meiner Garage stehen zurzeit sechs Fahrräder. Falträder gehörten auch schon zu meinem Fuhrpark. Angefangen bin ich mit einem Birdy Blue , Dahon Touring zuletzt ein Brompton und nun wieder ein Birdy ...
    1
    Taichi
    50%
  • Beitrag Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?
    Karsten » Mo 11. Dez 2017, 13:43


    Ein paar mehr hätten sie schon fragen können, aber warum hältst Du die Befragten für nicht repräsentativ? Es sind Radfahrer, warum sollte deren Aussage keine Relevanz haben? Sind deine Zweifel and der Methodik belegbar oder ist das wiederum eine voreingenommene Annahme (Glauben) von deiner Seite? V...
    1
    Karsten
    50%
  • Beitrag Re: Hallo aus Bochum
    Motte » So 10. Dez 2017, 09:27


    Hallo Heinrich

    dann mal ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum. Zumindest was Falträder angeht, hast Du den besseren Wohnort erwischt. Essens Fachhandel glänzt nicht gerade mit Fachkompetenz in dieser Richtung. Ich bin da immer lieber bei euch unterwegs.

    Gruß

    Udo
    1
    Motte
    50%
  • Beitrag Bilanz 2017, Ausblick 2018
    bergauf » So 31. Dez 2017, 18:42


    Silvester... Zeit, Bilanz vom vergangenen Jahr zu ziehen und in das kommende Jahr vorauszusehen. 2017 habe ich mit dem Dahon 806km zurückgelegt. Das ist nicht allzuviel. aber für den Alltagsbetrieb habe ich noch mehrere andere Fahrräder. Das Faltrad ist hier ein "Nischenfahrrad", denn ich benutze es...
    1
    bergauf
    50%
  • Beitrag Re: Mehrere Curtis/Cyco/Mifa Siebengang
    CycoRacer » So 27. Mai 2018, 13:19


    Gibt es für das Curtis dann auch keine Ersatzteile mehr? Mir schwebt das 7 Gang vor. Ich möchte das Rad im Urlaub an der See und hier vor Ort im Flachen nutzen. Daher braucht es eigentlich kein so teures zu sein. Deshalb bin ich auf das Curtis gestoßen. Was ist denn bei noch relativ wenig benutzten...
    1
    CycoRacer
    50%
  • Beitrag Re: Plattform für Faltradler
    Ch.Bacca » Mo 28. Mai 2018, 08:03


    Es gibt nicht nur entweder oder. Der Ansatz wäre eine gute Ergänzung zu den bereits vorhandenen Informations- und Einkaufsmöglichkeiten. Die Provision wäre für mich nur eine positive Nebenwirkung und nicht die eigentliche Motivation.
    1
    Ch.Bacca
    50%
  • Beitrag Re: Plattform für Faltradler
    ladiaar » Mo 28. Mai 2018, 09:24


    Hallo Forum, würdet ihr anderen Faltradsuchenden euer Faltrad zeigen/vorführen/Vorteile/Nachteile erklären wenn ihr dafür bei Vermittlung an eine Plattform Prämien für euer Faltrad bekämet ? Vorteile für alle Seiten verstanden ? Wäre ich denn durch die Platform versichert? Wenn zum Beispiel mein Fa...
    1
    ladiaar
    50%
  • Beitrag Re: Plattform für Faltradler
    Zauberfaltrad » Di 29. Mai 2018, 01:22


    Ja, ein Gewinn für alle Beteiligten. Ich konnte bereits eine gute Freundin überreden und habe ihr dann ein Faltrad rausgesucht. Sie ist begeistert und fährt damit immer öfter und das Auto rückt immer mehr in den Hindegrund. Jetzt kam es sogar so, dass ihr Dad ein gleiches Faltrad gekauft hat, weil i...
    1
    Zauberfaltrad
    50%
  • Beitrag Re: Fiiz das 26 Zoll Faltrad
    Pibach » So 26. Aug 2018, 14:55


    Schönes Urbanbike mit Zerlegeoption. Hat mich etwas an das Pacific Cycles Urban erinnert: ljW73BTDNOE Das ist aber etwas eleganter faltbar und kein Zerlegerad. Ich hab etwas Schwierigkeiten, den genauen Kundenkreis für das Fiiz zu erkennen. Für die ständige intermodale Kombination im urbanen Umfeld ...
    1
    Pibach
    50%
  • Beitrag Folding*Star 20" Faltrad-Prototyp
    Rone » Mo 16. Mai 2011, 22:02


    EmilEmil hat geschrieben:Ich wußte gleich, daß das, was ich geschrieben habe, über Deinen Horizont geht.
    Gemach, gemach!
    1
    Rone
    50%
  • Beitrag Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
    superfalter » Do 11. Okt 2018, 09:10


    Ich habe mit dem Gründer von Jivr, Kruschhausen Cycles, Hummingbird, Steereon, Kwiggle, Dandy.Bike oder auch crosshead oder whippet bicycle gesprochen bzw. kontaktiert. Meist fallen Argumente wie "Lokale Fertigung" (Hummingbird, Kruschhausen) oder hohe Produktionsstandards (Jivr) oder sehr klein fal...
    1
    superfalter
    50%
  • Beitrag Re: Forum wieder da
    flock » Mo 5. Nov 2018, 00:46


    Das ist korrekt, bislang aber noch ohne Rückmeldung. ;)
    1
    flock
    50%
  • Beitrag Re: eine schöne Sammlung an Faltrad Ideen
    alterfalter2 » Sa 15. Dez 2018, 00:39


    @superfalter

    ..besten Dank! Das ist eine super Übersicht..

    Gruß TIL
    1
    alterfalter2
    50%
  • Beitrag Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
    superfalter » Mo 17. Dez 2018, 21:26


    Jedem sein Mobil. Ick sehe bestimmt nicht unlustiger aus auf einem Pocket Falter mit 14 Zoll. Klaro bin 100% bei Dir bzgl. Bewegung. Menschen sind nun mal faul. Selbst wenn sie mit ihrem Geld vorsätzlich vergast werden, kaufen sie weiter neue Autos.
    1
    superfalter
    50%
  • Beitrag Re: Forensoftware
    flock » Sa 29. Dez 2018, 08:52


    Ich würde die Finger von Discourse lassen, das 1. sehr auf Javascript aufbaut und damit nicht auf allen Systemen problemlos nutzbar ist und 2. auf den anderen Systemen (wie die meisten "modernen" Foren - Flarum, NodeBB, Vanilla) meiner bescheidenen Meinung nach ein bedientechnisches Ärgernis ist. Da...
    1
    flock
    50%
  • 1
    Motte
    50%
  • Beitrag Re: Pacific Cycles Birdys
    Osis » Mo 14. Jan 2019, 20:16


    Hi, was meint ihr haben diese Birdys einen Markt in Deutschland ? Birdy Rohloff Disc http://www.pacific-cycles.com/images/productdetail/Birdy/20180622160859_5b2cae9b45986_s.jpg http://www.pacific-cycles.com/Product/Birdy/NEW%20BIRDY%20Rohloff%20Disc-brake%2014 *rrr* Das könnte mich reizen. Schicke ...
    1
    Osis
    50%
  • Beitrag Re: Dahon Deltec safety cable accessory
    Ch.Bacca » Mi 30. Jan 2019, 07:43


    Das widerspricht sich nicht zwingend. Nur, weil man da jetzt eine Kuh draufsetzen kann, ohne dass es unmittelbar bricht, muss es den typischen, viel leichteren (Dauer-)Belastungen nicht länger widerstehen. Meine Skepsis rührt daher, dass die normalen Belastungen durch die elastischen Verformungen de...
    1
    Ch.Bacca
    50%
  • Beitrag Fahrrad - Messe Essen 2019
    Motte » Mo 18. Feb 2019, 18:36


    Tach zusammen wollte einmal auf die Fahrradmesse in Essen an diesem Wochenende hinweisen. Von Donnerstag den 21.2. bis Sonntag den 24.2. auf dem Messegelände in Essen neben der Gruga. Der Eintritt beinhaltet auch immer eine Karte für die zeitgleich stattfindende "Reise + Camping" Messe. Es gibt auch...
    1
    Motte
    50%