Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

FORUM reload

Neuigkeiten und Hinweise, die das Forum betreffen.
superfalter
Administrator
Beiträge: 2579
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FORUM reload

Beitrag von superfalter » Fr 11. Nov 2011, 15:03

Uli hat geschrieben:Kompliment zu der Rubrik mit den Pressesachen. Ein paar interessante Sachen dabei.

Vorschlag:
Unterteilung in
- Dahon
- Tern
- Brompton
- Birdie
- Sonstige

Und damit verbunden die Aufforderung an alle, Beiträge zu liefern.
Finde den Vorschlag gut, doch gibt es noch zu wenig Presseclips insgesamt. Wenn das mal mehr wird gern auch Kategorien.
Rone hat geschrieben:Vor allem wann man an den knallroten Administrator-Beiträgen auch nur echt schwer vorbei schauen kann - geht mir zumindest so :-)
Der Pressespiegel ist nun einmal da und sooo viel Neues aus der Branche gibt es ja zu Falträdern auch nicht...
Ist das ein Lob oder eher Kritik ?
Presse - NOCH nicht ! :-)
Motte hat geschrieben:Ich geh meist über "aktive Themen" ins Forum. Da erschlägt einen die Fülle an Meldungen. Die wenigen Threads in den aktiv diskutiert werden gehen dabei förmlich unter. Finde ich zur Zeit etwas gewöhnungsbedüftig um nicht zu sagen schwierig. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit etwas legt :roll:

Gruß

Udo
Daher ja auch die neue Seite bei der auf der ersten Seite gleich die aktivsten Themen angezeigt werden.
1

Sorry ich habe noch so viel im Kopf was Falträder betrifft. Überfordert Euch das ? :-)

David
Beiträge: 913
Registriert: Di 5. Mai 2009, 19:06
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Re: FORUM reload

Beitrag von David » Fr 11. Nov 2011, 15:41

Eine andere Sache:
Wenn man Usern beibringen möchte, nicht mehrere Beiträge hintereinander zu verfassen, sollte man natürlich als Betreiber auch als Vorbild dienen. ;) Wenn man etwas vergessen hat, kann man es ja per Edit nachliefern.

14:03, 14:06, 14:08... -> Warum nicht alles in einem Beitrag?

Je größer das Forum wird, desto wichtiger ist sowas, finde ich. Dient auch der Übersichtlichkeit!

Rone
Beiträge: 1798
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 14:09
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Re: FORUM reload

Beitrag von Rone » Fr 11. Nov 2011, 18:14

superfalter hat geschrieben:Ist das ein Lob oder eher Kritik?
Weder noch. Die fette rote Farbe zieht halt alle Aufmerksamkeit an sich. Geht mir persönlich zumindest so :-)

Davids Idee mit EINEM langen Beitrag mit kurzem Statement, was drin steht und von wann es ist, fände ich auch besser ;-)

Können wir eigentlich auch Beiträge pinnen? Den Leichtbau-Faden von Peter fände ich dazu z.B. gut geeignet. Peter hat ja nun auch die "Macht", die Diskussion drunter mal auszudünnen und die Fakten zu übernehmen...

Wollen wir vielleicht mal ein FAQ angehen, z.B. mit Links in geglückte Fäden zum Thema? Zum Beispiel die Nabendymamo-Diskussion (also Umbau auf...) kommt ja immer wieder!?

superfalter
Administrator
Beiträge: 2579
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FORUM reload

Beitrag von superfalter » Fr 11. Nov 2011, 21:31

so.

David
Beiträge: 913
Registriert: Di 5. Mai 2009, 19:06
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Re: FORUM reload

Beitrag von David » Fr 11. Nov 2011, 22:50

Perfekt!
;)

Rones letzte Vorschläge finde ich gut. Soll ich den Leichtbau-Faden anpinnen?

EDIT:
Da fällt mir auf und wundere mich, dass Peter nicht auch Mod im Tuning-Forum ist?!

superfalter
Administrator
Beiträge: 2579
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FORUM reload

Beitrag von superfalter » Fr 11. Nov 2011, 23:20

Peter ist GMOD

superfalter
Administrator
Beiträge: 2579
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FORUM reload

Beitrag von superfalter » Mo 14. Nov 2011, 16:23

@David: YO!

QUAAAK
Beiträge: 567
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:48
Faltrad 1: Dahon Mu Uno
Faltrad 2: Dahon Jet D8
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1921
Status: Suchender
Wohnort: Berlin

Re: FORUM reload

Beitrag von QUAAAK » Mo 14. Nov 2011, 16:32

EDIT:
Da fällt mir auf und wundere mich, dass Peter nicht auch Mod im Tuning-Forum ist?!
------------------------------------------------------------------------------------------------------
Peter ist GMOD
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
@David: YO!
-------------------------------------------------------------------------------------------------------

öhm
ich verstehe kein einziges wort,was das alles zu bedeuten hat?

könnte man nicht vielleicht irgendwo erwähnen,wer alles wann wo mod ist,oder noch wird?
ich alter mann komme hier garnicht mehr mit ansonsten. 8-)

Rone
Beiträge: 1798
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 14:09
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Re: FORUM reload

Beitrag von Rone » Mo 14. Nov 2011, 16:36

Klick mal, wenn Du angemeldet bist, unten im dunklen Balken auf "Das Team" :D

Travelking
Beiträge: 609
Registriert: So 15. Nov 2009, 19:25
Faltrad 1: Dahon Mu P8 Sport
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Hagen/ Westf.
Kontaktdaten:

Re: FORUM reload

Beitrag von Travelking » Mo 14. Nov 2011, 16:44

Hej zusammen,

ich denke es sollte zum guten Ton gehören das man es bekannt gibt wenn jemand Mod. wird oder auch wenn ein Mod. entbunden wird. Auch wäre es nicht schlecht wenn sie als solche erkennbar sind.

An dieser Stelle allen neuen Mod.'s einen herzlichen Glückwunsch zur Ernennung und allzeit ein glückliches Händchen bei diesem mitunter nicht ganz einfachen Posten.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast