Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

FORUM reload

Neuigkeiten und Hinweise, die das Forum betreffen.
Uli
Beiträge: 265
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 01:08
Wohnort: Bonn

FORUM reload

Beitrag von Uli » Mi 9. Nov 2011, 01:03

Mit direkter URL = Werbeseite
Mit Google-Link = direkt im Forum.
Muss man das verstehen?

David
Beiträge: 913
Registriert: Di 5. Mai 2009, 19:06
Faltrad 1: Dahon
Geschlecht: m
Wohnort: Hamburg

Re: FORUM reload

Beitrag von David » Mi 9. Nov 2011, 08:21

Das war nur einige Stündchen so der Fall. Ich selbst war gestern früh in den Morgenstunden für ca. 3 Stunden betroffen (08.11., 6-9 Uhr), seitdem läuft es einwandfrei.
Aber das betrifft viele sehr individuell, je nachdem wo in Deutschland sie sich befinden, etc.
Wann hattest du wieder Zugriff? Bzw. über welchen Zeitraum hattest du keinen?

Da sind die diversen DNS-Server nicht mit dem Umzug und der zwischendurch geänderten Domain klargekommen. ;)

superfalter
Administrator
Beiträge: 2580
Registriert: Di 4. Mai 2010, 11:52
Faltrad 1: Birdy 10th Jubi
Faltrad 2: Brompton S1LX + M2LX
Faltrad 3: Frog 12" 3 Gang
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1978
Status: Händler
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: FORUM reload

Beitrag von superfalter » Mi 9. Nov 2011, 10:23

Uli du meinst Mark Zuckerberg ? Ich habe den Film gesehen und auch die Visionen. Der wird damit baden gehen. Das ist zuviel. Aber egal hier geht es nicht um Facebook :-) und wir sind auch kein Facebook, sondern unser Forum.

Uli
Beiträge: 265
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 01:08
Wohnort: Bonn

Re: FORUM reload

Beitrag von Uli » Fr 11. Nov 2011, 01:36

Kompliment zu der Rubrik mit den Pressesachen. Ein paar interessante Sachen dabei.

Vorschlag:
Unterteilung in
- Dahon
- Tern
- Brompton
- Birdie
- Sonstige

Und damit verbunden die Aufforderung an alle, Beiträge zu liefern.

Motte
Beiträge: 4901
Registriert: Sa 22. Aug 2009, 19:27
Faltrad 1: Birdy Grey
Faltrad 2: Tern Verge S27H
Faltrad 3: Tern Link P24
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1958
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Essen - die Kulturhauptstadt

Re: FORUM reload

Beitrag von Motte » Fr 11. Nov 2011, 08:47

Ich geh meist über "aktive Themen" ins Forum. Da erschlägt einen die Fülle an Meldungen. Die wenigen Threads in den aktiv diskutiert werden gehen dabei förmlich unter. Finde ich zur Zeit etwas gewöhnungsbedüftig um nicht zu sagen schwierig. Ich hoffe, dass sich das im Laufe der Zeit etwas legt :roll:

Gruß

Udo

Rone
Beiträge: 1798
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 14:09
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Re: FORUM reload

Beitrag von Rone » Fr 11. Nov 2011, 09:16

Vor allem wann man an den knallroten Administrator-Beiträgen auch nur echt schwer vorbei schauen kann - geht mir zumindest so :-)
Der Pressespiegel ist nun einmal da und sooo viel Neues aus der Branche gibt es ja zu Falträdern auch nicht...

Muc-Falter
Beiträge: 1740
Registriert: Mi 21. Apr 2010, 10:12
Faltrad 1: Brompton-m2l
Faltrad 2: Dahon Speed TR
Faltrad 3: Hercules E-Versa
Geschlecht: m
Status: FALTradfahrer
Wohnort: München

Re: FORUM reload

Beitrag von Muc-Falter » Fr 11. Nov 2011, 10:57

Ich persönlich finde es schöner wenn Presselinks nicht nur pur gepostet werden, sondern wenn ein paar Zeilen, die eigene Meinung zum Artikel mit dazu geschrieben wird.

Was ebenfalls schön wäre wenn man eine Vorschau bekäme wenn man mit der Maus auf einen Threadtitel geht.

LG
Michael

Pibach
Moderator
Beiträge: 8045
Registriert: Do 6. Aug 2009, 00:09
Faltrad 1: Dahon Mu Ex
Faltrad 2: Dahon Mu Singlespeed
Faltrad 3: Gotway MCM V3
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1968
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Berlin

Re: FORUM reload

Beitrag von Pibach » Fr 11. Nov 2011, 11:14

Also ich stimme dem zu, dass Threads nur mit Link bissel mager ist, lieber mit persönlicher Einschätzung dazu. Viele Presseartikel geben auch nix her für eine Diskussion, dann lieber nur eine Übersicht, sortiert nach Datum.

Rone
Beiträge: 1798
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 14:09
Faltrad 1: Dahon Mµ XL
Faltrad 2: Brompton S6LD
Faltrad 3: Hudora RX 205
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1974
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Naturpark Wildeshauser Geest

Re: FORUM reload

Beitrag von Rone » Fr 11. Nov 2011, 12:32

Die "Rezension" oder eine kurze Inhaltsbeschreibung können wir ja noch nachtragen...!?

Uli
Beiträge: 265
Registriert: Mi 5. Okt 2011, 01:08
Wohnort: Bonn

Re: FORUM reload

Beitrag von Uli » Fr 11. Nov 2011, 13:10

Es kann doch jeder mit der ANTWORT-Funktion ergänzen oder kommentieren. Mini-Inhaltsangabe wäre nicht schlecht.
Damit aber die Arbeit dazu nicht ausartet ein Beispieltext:
- Test zu...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast