Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

frischer wind ins forum

Wir heissen Dich herzlichst Wilkommen. Hast du schon ein Faltrad ? Welches ?
Antworten
cgfaltrad
Beiträge: 46
Registriert: Di 20. Jun 2017, 20:05
Faltrad 1: Tern Verge P10
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1986
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt Main

frischer wind ins forum

Beitrag von cgfaltrad » Do 22. Jun 2017, 14:33

hallo,

ich habe mich vor einigen tagen angemeldet nachdem ich seit diversen tagen schon schwer am lesen bin, aber finde, dass man auch der community etwas zurückgeben sollte.

ich komme aus frankfurt und bringe mit 30 jahren frischen wind mit ins forum. zur zeit besitze ich kein faltrad und habe bislang auch noch nie eins besessen. mittels des forums möchte ich natürlich zuerst meine recherche ankurbeln, welches rad für meine bedürfnisse das richtige ist, aber natürlich später auch mit mehr erfahrung, dann das ein oder andere mit euch teilen.

ein faltrad möchte ich mir in erster linie anschaffen, weil ich hoffe, dass die fahreigenschaften nicht stark unterschiedlich sind, wie von den rädern, die ich sonst so fahre. auch habe ich bei meinem jetzigen kfz die einschränkung, dass es dort keine brauchbaren fahrradhalter, dachhalter, sowie keine anhängerkupllung gibt und ein fahrrad für u.a. städtereisen innerhalb des kfz transportiert werden müsste, aber auch dort für einen kleinwagen nur sehr begrenzt platz vorhanden ist.

ich bin gespannt, wie lange es dauert, bis ich das passende faltrad gefunden habe, sowie dann meine erfahrungen damit aussehen. einige händler in der umgebung haben zumindestens nichts, oder nicht das was ich möchte. aber dazu dann später mehr :)

dann mal auf gutes gelingen!

Kleinfein
Beiträge: 40
Registriert: Fr 30. Dez 2016, 10:37
Faltrad 1: Brompton
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1967
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt

Re: frischer wind ins forum

Beitrag von Kleinfein » So 23. Jul 2017, 20:19

Hi, bin auch aus ffm und finde das Forum hier recht gut und hilfreich. ..bin von birdy zu brompton gewechselt und sehr zufrieden mit diesem wegbegleiter...lg kleinfein.

cgfaltrad
Beiträge: 46
Registriert: Di 20. Jun 2017, 20:05
Faltrad 1: Tern Verge P10
Geschlecht: m
Geburtsjahr: 1986
Status: FALTradfahrer
Wohnort: Frankfurt Main

Re: frischer wind ins forum

Beitrag von cgfaltrad » Mo 24. Jul 2017, 13:06

Kleinfein hat geschrieben:
So 23. Jul 2017, 20:19
Hi, bin auch aus ffm und finde das Forum hier recht gut und hilfreich. ..bin von birdy zu brompton gewechselt und sehr zufrieden mit diesem wegbegleiter...lg kleinfein.
in ffm sieht man imho falträder etwas seltener, wo ich vor 2 wochen in köln war habe ich vergleichweise viele bromptons gesehen. aber ich bin jetzt auch nicht jeden tag in der innenstadt. die velo händler haben zumindestens eher ein sehr mageres angebot, denke hier sind die leute noch nicht auf den geschmack gekommen ;)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste